KolumneSeelenglück

Seelenglück 2024 #15- Frühlingsgefühle

Was war das denn bitte für ein feiner Start am Wochenende? Dieses Wetter hat doch wirklich Lust auf mehr gemacht und gehört in dieses Seelenglück, oder?

Seelenglück Nummer 15- mit feinem Start

Diese Woche war schon deshalb mit Seelenglück angefüllt, weil ich endlich wieder auf dem Weg der Besserung war. Was war ich genervt von der letzten Woche. Auch wenn der Husten noch nicht verschwunden ist, ich bin wieder da.

Und teile mit euch meine glücklichen Momente.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle

Ähnliche Artikel

Friseur

Dieses Mal kommt dieser Punkt des Seelenglücks ein bisschen später, aber nicht weniger inbrünstig. Ich bin bei feinstem Wetter und ohne Wind (eine wahre Seltenheit) mit dem Fahrrad hin und eine wilde Frisur später wieder zurück. Dieses Styling muss ich noch ein bisschen üben, bzw. mir eine kleinere Rundbürste zulegen. Aber dann geht es wilder weiter, haha.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle neue Frisur

Das Wetter war ein Traum

Ein bisschen war es wie bei der bezaubernden Jeannie (kennt ihr das noch): Kurz geblinzelt und es war Frühling, der fast Sommer war. Ich behielt zwar mein Top an, aber es war richtig schön. Diese Farben, die Luft. Merkt ihr an solchen Tagen auch, wie gut das einfach tut?

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle outdoor

Das erste Himbeerspaghetti-Eis

Aufgrund des schönen Wetters haben wir spontan beschlossen, ein Eis essen zu gehen. Nicht wie das neulich im Gehen, sondern so richtig mit Hinsetzen, Kaffee und Gesprächen. 2 von 3 Kindern waren dabei und es war ein schöner Nachmittag.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle Spaghettieis
Und ja, das war ein Kindereis. Mit allem, was Kinder mögen :)

 

Familienspargel

Alle fünf an einem Tisch, Spargel, Sauce Hollandaise, wildes Gesabbel und eine Runde Mario Kart. Dazu ein glückliches Unentschieden des liebsten Fußballvereins, das war ein seelenglücklicher Samstag.

Eine ehemalige Kundin

Als in der Kirche eine Frau auf mich zukommt und mich fragt, ob ich bin, wer ich bin. Ich antworte mit Ja und sie sagt: Sie haben mir früher so tolle Reisen zusammengestellt, an die und ihren freundlichen und lustigen Service ich bis heute voller Dankbarkeit denke.

Ich habe mich so sehr darüber gefreut.

Ein Abendessen draußen, fast wie im Sommer

Es wurde später, der Herd blieb kalt, der Abend lau und so haben wir in einem kleinen Restaurant draußen gesessen und Nudeln gegessen. Das fühlte sich so richtig nach Sommer an und war ein hoffentlich feiner Vorgeschmack auf das, was kommt.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle

Draußen schreiben

Auch das ging das erste (und einzige) Mal. Ich liebe das sehr, mit einem Kaffee draußen, die Luft, der blaue Himmel.

Realitätscheck: Kurz nach dem Foto kam ziemlicher Wind auf und es wurde richtig kalt.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle draußen arbeiten

Die Farben

Ich liebe dieses frische, explodierende Grün. Für mich ruft das immer meine Lieblingszeit aus. Zusammen mit der Reflexion des Wassers ist auch das für mich Seelenglück.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle

Das richtige Maß an Ruhe

Ich bin ja eine große Freundin meiner Mittagspause. In dieser Woche ist mir die Mischung relativ gut gelungen und das war wirklich schön und auch wichtig.

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle Mittagspause

Seelenglück #15

Es ist zwar wieder etwas kühler geworden, aber der Vorgeschmack war schon fein. Ich freue mich auf diese Zeit, die jetzt hoffentlich mit höheren Temperaturen lockt. Und wenn nichts mehr geht, dann hilft immer noch Schokolade, oder?

Seelenglück 2024 #-Frühlingsgefühle

Hattet ihr eine schöne Woche? Genießt ihr den Frühling auch so?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Ich freue mich, dass es dir besser geht! Ich hoffe, es gibt noch viel mehr Eis, mehr Radtouren und alles andere, was die Zeit zulässt! Es ist wirklich eine Augenweide, all die Farben zu sehen, die im Frühling zum Vorschein kommen. Ich kann nicht aufhören zu fotografieren! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Ich hatte in der vergangenen Woche nicht nur das erste Eis, sondern auch die erste Radtour (auf einem geliehenen Rad, weil meine beiden Räder sind in Jena…) und habe das Grün – auch wenn es ungefähr zwei Wochen früher kam als üblich – so sehr genossen und gefeiert! Und mir dann prompt ein neues Rad bestellt. In zwei Wochen darf ich dann hoffentlich wieder auf dem eigenen fahrbaren Untersatz durch den Frühling und Sommer cruisen und freu mich wie Bolle darauf.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Haben deine kleptomanischen (😂😂) Töchter auch noch die Fahrräder. Tss. Aber wenn du erst ein neues hast, dann kannst du los. Ich würde es bei ihrem Besuch anschließen ;).
      Meine Fahrradliebe ist ambivalent. Wenn alles stimmt, fahre ich immer noch gern. Gegenwind und Regen sind mein Endgegner.

      Hab einen sonnigen Sonntag mit viel Genuß
      Nicole

  3. Es ist grün und der Frühling lässt wirklich grüßen, zumindest heute. Ich mag es ja gern, wenn Übergangswetter ist und nicht gleich der Hochsommer ausbricht.
    Es freut mich, dass Du wieder gesund bist, der Husten ist gern mal hartnäckig, Dafür auch gute Besserung. Ansonsten war das wirklich eine schöne Woche, für Dich und für mich.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Ich mag planbares Übergangswetter, obwohl ich oft unsicher beim Anziehen bin.
      So ganz weg ist der Husten immer noch nicht. Aber das scheint dieses Jahr sehr normal zu sein…
      Wie schön, dass auch deine Woche schön war. Ich freue mich mit dir.

      Liebe Grüße und genieße das Wochenende
      Nicole

  4. Liebe Nicole,
    das explodierende Grün zum blauen Himmel macht mich in den letzten Tagen auch sehr glücklich. Man bekommt trotz noch nicht so konstanter Temperaturen Lust und einen Vorgeschmack auf die Sommermonate. Und das ist einfach schön.
    Frühlingshafte Grüße 🤗

    Heike

    1. Ja, so geht es mir auch. Auch wenn das Ausziehen ruft und es dafür noch etwas zu kalt ist.
      Es ist einfach schön, diese Farben und das Licht.
      Liebe und sonnige Grüße zu dir
      Nicole

  5. Bei uns ist schon alles grün und teilweise sogar die Bäume schon wieder verblüht. So sehr ich Frühling liebe, so sehr finde ich das alles auch etwas unheimlich Anfang April… Aber natürlich lasse ich mir das Seelenglück daran nicht ganz nehmen. Es ist einfach wunderschön, so wie Du es auch beschreibst. Wir essen ja liebend gern mittags draußen und das ging schon einige Male und heute auch wieder.
    Gut, dass Du wieder gesund bist. Ja, da wird die Geduld auf die Probe gestellt. Aber es dauert halt solange es dauert…
    Deine wilden Haare finde ich schön. Ich habe ja Deine „Ausgeh-Locken“ schon immer sehr gemocht.
    So nett, dass Dich eine frühere Kundin angesprochen hat. Sowas liebe ich auch sehr.
    Mein Seelenglück in dieser Woche war u.a. ein Besuch auf dem Frühlingsfest mit Freunden und eines kommt noch heute Abend, wenn ich mit Freundinnen ins Frauenkabarett gehe.
    Aber das beste ist, dass wir nun am neuen Auto wieder eine Anhängerkupplung haben für unseren Fahrradträger. Da steht nun Urlauben nichts mehr im Weg.
    Ein Wochenende voller Seelenglück wünscht herzlich,
    Sieglinde

    1. On, wie schön,dann könnt ihr ja wieder voll loslegen. Danke für dein Frisuren Kompliment. Ja, es ist alles früh, aber dennoch schön

      Ich freue mich su mit dir, dass auch du eine feine Woche hattest.
      Viel Spaß heute Abend.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Endlich siehst Du wieder lebendig aus! Willkommen zurück in der Welt der Gesunden!

    Spaghetti-Eis esse ich auch immer als Kinderportion. Das ist die perfekte Menge für meinen Bauch und Seele.

    Das Licht ist gleich ganz anders geworden in der letzten Woche. Das habe ich auch sehr genossen. Wir waren letzten Samstag auf einer Party und haben um 22 Uhr bei 20 Grad in der lauen Sommerluft gestanden und es war in einer Bluse warm genug. Krasser Umschwung war das.

    Habt ein schönes Wochenende!

    1. Das fühlt sich fast wie Sommer an…
      Ich finde auch, dass das Licht etwas macht. Mit der Menge geht es mir beim Eis auch so.
      Hab ein helles und leckeres Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"