KolumneSeelenglück

Seelenglück 2024 #2- von Abschied und Winter

Das erste Seelenglück des Jahres findet heute hier seine verdiente Achtung. Es heißt dennoch Nummer 2, denn nur weil ich eine kurze Pause eingelegt habe, haben die Wochen ja nicht aufgehört zu existieren. Darum ist die Nummer 1 eine 2.

Seelenglück #2- Abschied und Winter

Das war eine ziemlich kalte Woche, die mir dennoch das Herz erwärmt hat. Denn es sind einige schöne Dinge passiert und ich war, trotz zweier Nächte sehr komischer Träume, meist motiviert und fröhlich. Klar, dass da das Seelenglück an die Tür geklopft hat, auch wenn ich nicht alles fotografisch festhalten konnte.

Seelenglück 2024 #2

Ein Geburtstagsessen

Unser Freund ist 84 Jahre jung geworden und wir haben uns mit ihm zu einem Abendessen getroffen. Es ist immer so toll, wenn er erzählt, was er schon alles erlebt hat und wie er Dinge betrachtet. Das Essen war lecker und diesen Abend mit ihm verbringen zu dürfen, war definitiv Seelenglück.

Ein Telefonat

Normalerweise gehen die Sprachnachrichten hin und her. Dieses Mal war es einfach viel persönlicher, dass wir miteinander gesprochen haben. Ein wohldosiertes Telefonat, schön und motivierend. Gut, dass ich vorher den Hausputz erledigt hatte. Ich wäre zu beseelt gewesen, um dann zu starten.

Anm.: Auch das Foto der Hundegang ist Seelenglück ;).

Ein Gewinn

Als ich bei dem Insta-Preisausschreiben mitgemacht habe, habe ich das auch gemacht, weil ich sehr neugierig auf die Produkte von Frau Toni und Loni Baur war. Gleichzeitig dachte ich, dass das schon lange nicht mehr mit einem Gewinn geklappt hat. Die Gewinnnachricht war natürlich Seelenglück und jetzt probiere ich mal aus. Dass die Palette Here You Glow heißt, macht es noch schöner.

Seelenglück 2024 #2

Abschied vom Weihnachtsbaum

Gut, der Abschied vom Weihnachtsbaum war jetzt nicht das Seelenglück. Im Gegenteil. Aber mein Mann und ich haben das zusammen erledigt und als er am Schluss meinte, dass sogar das mit mir Spaß macht, da war es, ihr ahnt es, Seelenglück. Ich hatte nämlich dasselbe gedacht. Anschließend gab es Hühnerfrikassee und damit war das Seelenglück für den Tag wirklich gut gefüllt.

Seelenglück 2024 #2

Die klare Kälte

Sich in diesen Gefilden schönen Schnee zu wünschen ist so unwirklich wie eine Audienz beim Papst. Der Schnee ist lieber in Hamburg zu Besuch. Der Gang zum Markt jedoch bei klirrender Kälte, bei der dir fast das Gesicht einfriert, der zarte Raureif, das ist schon schön.

Ich schaue immer ein bisschen ungläubig, wenn dann jemand sagt: Das ist aber kalt. Ja, ist es. Aber fänden wir 30 Grad im Winter besser?

Eine Überraschung

Ein guter Geist hat mir zu Weihnachten einen Original-Nürnberger Elisenlebkuchen geschickt. Als ich mich bedankte, schrieb ich dazu, dass es eine zweite Person hier im Haushalt gibt, die das sehr mag. Zur Antwort bekam ich, dass es im nächsten Jahr zwei gibt.

Der blonde Kopf denkt da an Weihnachten. Aber es ist nächstes Jahr und so trudelten hier zwei Lebkuchen ein, über die sich wieder zwei Menschen gefreut haben.

Seelenglück 2024 #2

Kuschelige Stimmung

Kerzen an, der blaue Abendhimmel, ein dickes Buch, gerne Kaffee und eine Wolldecke. Nach einem vollen Tag ist das für mich das totale Seelenglück. Es ist zu Hause, es ist warm und ich fühle mich entspannt. Herz, was willst du mehr?

Kundenbindung

Ich habe zwei Geschenke besorgt. An der Kasse sagt der junge Mann: Herzlichen Glückwunsch, es ist der Jahrestag ihrer Kundenkarte, da dürfen sie sich ein Raumspray in Originalgröße aussuchen. Bis zu diesem Moment wusste ich gar nicht, dass ich so etwas brauche. Aber es riecht schon toll und ich sage dann, dass mich gutes Karma umweht. Ich finde die Aktion wirklich zauberhaft und sagt jetzt nicht, das ist Marketing. Da hätte die Flasche kleiner sein dürfen.

Blumen einfach so

In den ersten Tagen vermisse ich den Weihnachtsbaum immer. Seine Lichter, seinen Duft, den Glanz. Als der Mann am Abend nach Hause kommt, packt er einen kleinen Blumenstrauß aus, mit den Worten: kein Weihnachtsbaum, aber ein bisschen Farbe. Das macht einen Seelenglücksmoment.

Seelenglück 2024 #2

Essen mit Freunden

Nachdem wir den kleinen Dissens beseitigt hatten, habe ich mich richtig auf das Treffen gefreut. Wir haben ein neues Restaurant ausprobiert und es war wieder ein schöner und lustiger Abend. Wir freuen uns immer noch, dass das eine Puzzleteil der beiden damals diese Treffen angeregt hat, denn es ist eine schöne Freundschaft daraus gewachsen.

Motivation

Davor ein kurzes: Natürlich schaffst du das. Danach: Das hast du super gemacht. Mehr Worte bedarf es nicht, oder?

Seelenglück 2024 #2

Eine Zusammenarbeit

In dieser Woche habe ich ein Projekt beenden können. Mir ist wieder einmal sehr bewusst geworden, wie wichtig mir Wertschätzung und Respekt sind. Das war und ist hier der Fall und es ist einfach Seelenglück, das sagen zu können.

Seelenglück 2024 #2

Seelenglück #2

Auch wenn im großen Außen diese Woche ganz schön viel Unschönes passiert ist, das Seelenglück war da. Ich bin überzeugt, wenn wir alle die kleinen und großen Dinge mehr sehen, dann machen wir die Welt zu einem besseren Ort.

Was war euer Seelenglück der Woche? Habt ihr Schnee? Seelenglück 2024 #2

Alles Liebe und einen schönen Samstag,

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

11 Kommentare

  1. Ohhh wie immer sind in deinen Tagen viele Dinge passiert, die für Seelenglück gesorgt haben, ich freue mich natürlich für dich! Auch wie immer sind die Stunden, die ich mit meinem Enkel verbringe, meine Highlights. Ansonsten hatte ich meinen Termin bei meiner lieben Nagelfee Lidia! Und ich habe schon Tulpen auf meinem Tisch!
    Weniger Seelenglück war ein Arztbesuch wegen eines Hustens, der nicht verschwinden will. Sonst, alles ok! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das klingt aber auch bei dir nach einer schönen Woche. Tulpen gibt es hier immer erst ab meinem Geburtstag 😉.
      Ich danke dir von Herzen fürs Mitfreuen.
      Hab einen schönen Samstagabend und liebe Grüße
      Nicole

    1. Ich finde den Lippenstift, der dabei ist, auch richtig gut. Er kann mit meinem Favoriten mindestens mithalten. Ob er gleichauf sein wird, zeigt die Zeit.
      Liebe Grüße und ein feines Wochenende.
      Deine Aaaa

  2. Das Foto zur blauen Stunde ist zauberhaft.

    Es freut mich besonders für Euch, dass Ihr den 84. Geburtstag mit Eurem Freund verbringen konntest. Woher kennt Ihr Euch eigentlich? Ihr werdet nicht zusammen zur Schule gegangen sein 😉.

    Auf Hühnerfrikassee habe ich auch mal wieder Lust, aber keine selbige, sie zu kochen, weil ich sie im Gegensatz zu Dir aus abzupulenden Keulen mache und kein Filet nehme. Aber lieber Filet als Kompromiss als keine Hühnerfrikassee? Mal schauen.

    Natürlich umgeht Dich gutes Karma. Auch vor dem Spray! Du erntest, was Du gesät hast im Leben.

    Schönes Seelenglück für die kommende Woche wünscht Dir
    Ines

    1. Danke!
      Ich habe ihn damals über meinen Mann kennengelernt. Nein, die Schule hat uns nicht zusammengebracht. Er ist sehr besonders, ich nenne ihn im Stillen immer liebevoll Sir (er ist so, könnte auch im englischen Königshaus wohnen- im positivsten Sinn).
      Ja, unbedingt mit Filet. Es schmeckt so gut. Wir haben gestern noch die Reste vertilgt. Soulfood.

      Danke für diese schöne Bemerkung mit dem Karma, es wärmt mein herz.
      Hab ein schönes und erholsames Wochenende
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Zum Glück kein Schnee.🤭
    Ich schmücke gerade den Baum ab und denke so bei mir, frische Blumen wären jetzt toll. Dein Mann hat es geahnt, das ist wunderbar, dass er Dir diesen süßen Strauß mitgebracht hat.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Ja, er kennt meine Melancholie, wenn der Baum geht 😉.
      Danke, liebe Tina.
      Hab auch du ein besonders schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Leider kein Schnee hier… aber er soll vielleicht am Montag kommen. Wäre sehr schön.
    Mein Seelenglück letzte Woche war, das wir gerade noch ins Neujahrskonzert der Nürnberger Symphoniker konnten, denn danach war ich zu krank dazu und nun ist mein Mann krank. Wir wechseln uns immer hübsch ab!
    Essengehen mit Freunden ist doch immer wieder wunderbar. Das beschreibst Du ja auch so schön.
    Das ist doppelte Nahrung!
    So wie ein kleiner Elisen-Lebkuchen für zwei zu wenig ist, da müssen es schon zwei sein… :-)
    Hab ein feines Wochenende und genieße die gemütliche Winter-Lese-Zeit.
    Herzlich
    Sieglinde

    1. Oh nein! Geht es dir besser? Ich finde es besser, ihr wechselt euch ba, dann kann der einer den anderen umsorgen. Gute Besserung und passt gut auf euch auf.
      Die Lebkuchen sind schon in einer anderen Welt 😂😂. Danke nochmal.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"