KolumneSeelenglück

Seelenglück 2024 #3- fotoarm, aber da

Es schneit, es schneit, hätte man diese Woche laut trällern können. Denn die dritte Woche dieses Jahres tat das, was im Winter eigentlich normal ist, aber hierzulande gerade etwas seltsam behandelt wird: Sie lieferte Winter. Ja, es war kalt, es war glatt (finde ich auch doof), aber es war eben auch weiß. Seelenglück gab es auch, aber irgendwie habe ich zwar wild fotografiert, aber passen die Fotos zu diesem Beitrag? Nun ja.

Seelenglück 2024 #3

Das Seelenglück in der letzten Woche war eher schwieriger zu finden, auch wenn es eine gute Woche war. Es ist schlicht und einfach weniger passiert, weil ich viel zu Hause war. Aber es ist natürlich da und darum teilen wir es jetzt.

Ein ruhiger gemeinsamer Samstag

Da wir wussten, dass am Sonntag der finale Umzugsmarathon startet, haben wir den Samstag ganz bewusst zu zweit genossen. Wir haben lecker gegessen, Kuchen genascht, gefaulenzt und unsere Zeit zusammen verbracht. Zweisames Seelenglück und das war schön.

Umzug finalisiert

Früh am Sonntagmorgen aufgestanden, was ja voll meins ist (nicht). Dann sind wir im Transporter in den alten Wohnort vom Tochterkind gefahren, haben die Möbel aufgeladen und sind mit der Freundin des Kindes zurückgefahren. Wir Mädels haben natürlich die ganze Zeit geredet. Mein Mann so: Also, was du alles fragen und erzählen kannst.. Das Seelenglück dabei? Dass das Kind zwei sehr liebe Freundinnen hat (eine neue und die, die bei uns im Transporter fuhr), die sie unterstützen und ihr helfen. Und dass sie sich in ihrer neuen, schönen Bleibe so wohlfühlt.

Ähnliche Artikel

Seelenglück 2024 #3

 

Das köstlichste Petit Fours

Nach Zeiten der Weihnachtsschokolade standen sie eines Abends wieder beim Fernsehen an meinem Platz: meine geliebten Petit Fours. Sie waren so fluffig wie noch nie und sie schaffen es in diesen Beitrag, weil sie einfach ein Genuss sind und weil mein Mann es nicht vergessen hat.

Das Wetter

Das Wetter hat tatsächlich Seelenglückcharakter, denn ich liebe dieses helle Weiß, weil es das Grau verdeckt. Zum Autofahren ist es nicht so prima (ich gestehe, dass ich eine kleine Glatteisphobie habe), aber die klare, kalte Luft zu atmen, das ist das Schöne am Winter. Und meine mobile Bettdecke, die wirklich mein Seelenglück ist. Eine warme Mütze, ein kuscheliger Schal und los geht’s.

Seelenglück 2024 #3

Ein besonderes Geschenk für Freunde abgeholt

Unser Freund hat seiner Frau ein besonderes Geschenk gemacht, das ich dann abholen durfte. Die Atmosphäre beim Abholen, die Freude unserer Freundin und sein Stolz, das war so viel Seelenglück auf einmal. Auch weil ich mich gefreut habe, als wäre es für mich.

Seelenglück 2024 #3

Eine Ingwertee-Kopie

Erinnert ihr euch an meine Hitze beim Thailänder? Ich habe dort den besten Ingwertee meines Lebens getrunken. Was besonders war, dass außer Ingwer und Minze auch noch eine Zitrone und eine Orange im Glas schwammen. Da ich eine große Orange etwas verschwenderisch fand, blieb es lange ein Traum, eine Kopie zu erstellen.

Dann traf ich Kumquats und mein Problem ist gelöst. Er schmeckt immer noch nicht wie das Original, ist aber dicht dran.

Ein Notizbuch und Schreiben bei Milchkaffee

Ich habe einen dezenten Crush auf Notizbücher, nachdem eines wieder voll geschrieben ist, habe ich eines in schönem Rosa entdeckt. Den Nachmittag habe ich am Laptop verbracht und mit dem Milchkaffee in der Meertasse war das ein Seelenglück.

Seelenglück 2024 #3

Ein Büchernachmittag mit Mini-Corissants

Draußen blieb der angekündigte Eisregen zum Glück aus, aber mein Latte macchiato, mein Apfel, das Mini-Croissant, das Buch und ich hatten uns schon gemütlich eingerichtet. Wenn die gewusst hätten, wo sie enden, hätten sie sich sicher nicht so in Szene gesetzt. Ein seelenglücklicher Nachmittag.

Seelenglück 2024 #3

Die Vorstellung des Buches lest ihr am Dienstag.

Wieder geschwommen

Das war für mich Seelenglück, mal wieder im Wasser zu sein. Auch wenn dieses Mal einige rücksichtslose Mitschwimmer am Start waren, ich mag es einfach.

Seelenglück #3

Ihr seht, es gibt dieses Mal nicht so viele zu den Ereignissen passende Fotos, ich gelobe für die nächste Woche Besserung. aber manchmal passt es einfach gerade nicht.

Wie war eure Woche? Was war euer Seelenglück? Seelenglück 2024 #3

Habt einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen.

 

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

  1. Also, jetzt gibt es erstmal wieder einen ausführlichen Kommentar, weil ich ja bei dir so viel verpasst habe. Denn es scheint ja oft nur so, dass nicht viel los ist, wenn frau Zuhause ist. Das ist mitnichten so, wie dein schöner Post ja zeigt. Und diese Raudis beim Schwimmen werden mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Mit dem Nachmachen halte ich es so, wie du. Ich habe mal ein einfaches Rezept nachgekocht, weil es auch so lecker war. War aber wirklich total einfach. Haha.
    Sodele, jetzt wünsche ich dir einfach mal einen wunderbaren Nachmittag. Sei herzlich gegrüßt. Sabina

    1. Es ist echt schräg, weil ich mich beim Schwimmen nie so verhalte.
      Hihi, hat es denn geschmeckt? Das ist ja das, was am Ende wirklich zählt.
      Ich wünsche dir einen ganz feinen Donnerstag und schicke liebste Grüße
      Nicole

  2. Das Winterwetter war die letzten Tage wirklich bilderbuchmäßig! Und mit mobiler Bettdecke fand ich es ebenfalls ganz wunderbar und höchstens an der Nasenspitze etwas eisig.
    Für den nächsten Einkauf hab ich mir gleich mal Ingwer und Kumquats notiert. Das klingt nach dem perfekten Tee für das angekündigte Schmuddelwetter! Vor allem, wenn man nach dem Schwimmbad was Warmes braucht – die Sporttasche liegt schon bereit.
    Liebe Grüße!

    1. Wenn du noch ein wenig Minze hinzutust und vielleicht einen Löffel Honig, wird es wirklich ein kuschliger Tee. Und die Kumquats sind perfekt dafür. Bei mir sind es immer die Wangen, die gefrieren. Aber klare Winterluft ist wirklich schön, nicht wahr?
      Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße
      Nicole

  3. Ich komm nicht nach… Du bist so fix mit Deinen Beiträgen.
    Aber heute weiß ich, was Dein allerneuestes Seelenglück ist: Werder hat gegen Bayern gewooonnnnen! :-)))
    Ich hab mich so mitgefreut!
    Das muss heute reichen fürs Seelenglück. Ich muss weiter zum nächsten Post…
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    1. Das ist der Hammer, oder? Zumal es hier einen Pessimisten (oder nennt man das in diesem Fall doch Realist), der von einem Nicht-Sieg ausging. Auf jeden Fall war das eine sehr runde Sache. Und kommt nächsten Samstag im Seelenglück, hihi

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Zunächst einmal alles Gute für deine Tochter in ihrem neuen Zuhause! :) Meine Woche verlief wie immer friedlich, aber ich war sehr froh, dass ich nach so vielen Monaten wieder in mein Fitnessstudio zurückkehren konnte – es ist toll zu sehen, wie sich mein Leben langsam wieder normalisiert.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ich finde es so schön, mich mit dur zu freuen und zu sehen, mit welcher Geduld und Dankbarkeit du diesen Prozess angehst. Das ist absolut vorbildlich. Weiterhin ein gutes Normalisieren in deinem Tempo.

      Danke für deine lieben Wünsche.
      Alles Liebe
      Nicole

  5. Früh aufstehen ist auch nicht meins…
    Ihr seid am Sonntag umgezogen. Wow. Ich erinnere mich an meinen Auszug in die erste gemeinsame Wohnung. Der erste Samstag im Januar war bei uns der 6.1. ein Feiertag. Die übrigen Hausbewohner waren nicht begeistert, dass wir das da gemacht haben. Wir haben uns da gleich zu Beginn ganz schön was anhören dürfen.
    Wir sind jetzt auch in den letzten Zügen. Am Donnerstag kommt das Umzugsunternehmen und holt die großen Möbel von meinem Sohn. Aber nicht nur die, auch das ganze, empfindliche technische Equipment (TV, Musik, Instrumente). Hier will er das lieber versichert machen. Verständlich.
    BG Sunny

    1. Das ist sicher eine gute Entscheidung auch für den Familienfrieden. Die lauteren Tätigkeiten hatten wir in die Woche verlegt. Insofern war es ok. Zumal wir noch ein bisschen Anfahrt hatten.
      Ich würde gerne jeden Tag ohne Wecker aufstehen und gerne später ;).

      Euch alles Gute für den Umzug.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Hej!

    Mein Seelenglück bestand tatsächlich darin, dass ich mehrere wunderbare und inspirierende Gespräche mit Freundinnen geführt habe. Inhaltlich ging es um Veränderungen und wie man sie fokussiert angehen kann.

    Ich freue mich, denn meine Reise zu meiner Mutter ist gebucht. Knapp 1000 km sind eben nicht um die Ecke.

    Ein schönes Wochenende aus dem kühlen Norden

    Sibille

    1. Ach wie schön- da freue ich mich mit. Das sind tiefe und tolle Gesprächsthemen, ich liebe so etwas, wenn man es intensiv und offen besprechen kann.

      Und ich liebe dein Hej!
      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Nicole

  7. Wenn Leute im Wasser gar nicht kapieren: zutreten im vorbeischwimmen. Einfach zutreten und weiterschwimmen. Ich war so viele Jahre einmal pro Woche Schwimmen und habe irgendwann gelernt, das nichts anderes hilft, wenn man nicht selbst immer aus dem Weg schwimmen möchte. Kostet Überwindung, tut dann aber eigentlich ganz gut, das einfach mal zu machen. Nicht beim ersten Generve, nicht beim zweiten, aber wenn jemand es gar nicht anders kapiert.

    Deine Woche klingt absolut brauchbar. Ich habe vor Glatteis zu Fuß noch mehr Respekt als mit dem Auto. Zum Glück musste ich aber auch nur wenig Auto fahren in dieser Woche und die Hauptstraßen waren bestens frei, nur im Wohngebiet ist es teils extrem vereist. Vor einigen Jahren habe ich mir endlich Spikes für die Winterschuhe gekauft und verwende die konsequent, wenn die Fußwege und Spaziergehwege mit Eis/Schnee belegte sind. Damit geht es sich viel besser, auch bergab gehe ich viel sicherer damit. Die Schuhe werden nicht besser davon, aber die Gräten bleiben heiler. Kaum, dass ich die hatte, wollte mein Mann einen Tag später auch welche haben und verwendet die auch gerne. Wenn die mal kaputt gehen, kaufe ich sofort neue.

    Heute ist hier etwas Sonne und es ist noch wunderschön weiß. Das genieße ich heute Mittag in der Heide mit dem Zausel. Außerdem habe ich gerade ein neues Geschirr bestellt und bin voller Vorfreude darauf!

    Ein sonnig-tolles Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Ich mag Glatteis generell nicht, aber denke oft, dass ich es zu Fuß mehr in der Hand habe.
      Beim Schwimmen hast du wahrscheinlich recht, vielleicht muss ich mich da mal überwinden.. Es ist manchmal auch einfach dieses heriische Überholen. Ich bin halt einfach immer rücksichtsvoll..

      Spikes klingen auch nach einer guten Idee, jetzt suche ich ja gerade Stiefel, nachdem meine nun endgültig perdu sind. Ich bin gespannt.

      Habt eine schöne Zeit, der Zausel und du. Sonne ist hier gerade auch, weiß ist mal nix.
      Einen schönen Samstag und liebe Grüße
      Nicole

  8. Ich gestehe, ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist. Denn wenn Du zuschaust, wie es draußen furchtbar glatt wird und Du weisst Du musst aber irgendwie zur Arbeit kommen, gleich und die nächsten Tage auch, war das echt nichts für meine Nerven. Ich habe nämlich auch Angst zu fallen, die Unfallchirurgie in Mannheim ist immer voll an solchen Tagen.
    Ich freue mich, dass Du so eine gemütliche Woche, mal abgesehen vom Umzug, der ist ja selten gemütlich 😊 hattest
    Der Tee sieht lecker aus, Ingwer wärmt so schön.
    Rücksichtslose Mitschwimmer?! die sind wohl überall.🙄
    Mein Seelenglück ist Lucia, so ein Baby ist einfach und die Vorfreude auf eine baldige Reise. Ich wünsche Dir von Herzen ein gemütliches wunderschönes Wochenende Nicole. Liebe Grüße Tina
    PS Ich mag die Fotos die Du gepostet hast.💕

    1. Danke, liebe Tina. Und ich freue mich mit dir auf die Reise. Vielleicht ist Ines Rat bzgl. der Spikes auch etwas für dich? Gerade, wenn du diesen Weg oft gehst und immer Angst hast, zu fallen, geht man noch einmal anders und das macht einen auch anfälliger.

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      1. Du hast recht, Sturzangst ist eine Diagnose und macht es tatsächlich nicht besser. Spikes wurden gestern geliefert. Beim nächsten Wintereinbruch habe ich welche da. 👍

  9. Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn der Kind-Umzug dann vollbracht ist? War es zumindest hier im Oktober. Und am nächsten Wochenende besuche ich die beiden und gucke mal, was sie aus der Wohnung gemacht haben. Ich freu mich riesig drauf. Außerdem findet dann noch ein Konzert am Freitag statt, das ich mit Kind, groß, besuche.
    Und du warst schon wieder schwimmen? Das ist ja großartig! Rücksichtslose Mitschwimmer gibt es merkwürdigerweise überall. Hier relativ selten, weil die Truppe der Frühschwimmer da einen gewissen „Erziehungsauftrag“ verspürt ;-) Aber im Ernst: Meist hilft es, die einfach mal anzusprechen und sich auf einen Kompromiss zu einigen. Ist tausendmal besser als sich zu ärgern. Und funktioniert fast immer.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich gehe leider nicht so oft schwimmen, wie ich gerne würde, was Gründe hat. Aber es gibt welche, die merken es beim dritten Mal udn andere finden sich immer noch gut.
      Dann hoffe ich mal, dass du zufrieden mit dem Ergebnis der Kinder bist und wünsche dir schon jetzt ein tolles Konzert.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"