KolumneSeelenglück

Seelenglück #35- eine genussvolle Woche

Diese Woche war das, was man wohl eine volle Woche nennt. Viele Besuche, Essengehen, Musik, hoffentlich nicht letzte Sommertage und: Seelenglück. Natürlich. Es war also ein volles Paket. Eines, bei dem man denkt, das es schön war und auch, dass etwas Entschleunigung auch schön sein kann. Seelenglück #35 in 2023

Seelenglück #35- Sonne, Fahrrad und Genuss

Die Woche begann mit einem für uns besonderen Konzert und endet mit einem Essen mit Freunden. Dazwischen gab es Seelenglück und anderes. Der Fokus liegt aber hier natürlich auf dem Seelenglück. Darum warten wir jetzt auch nicht länger, sondern legen los. Was meint ihr?

Jazz- eine erneuerte Erfahrung

Als ich damals auf meinem Schüleraustausch weilte, waren wir auch einige Tage in New Orleans. Mehr Jazz geht ja fast kaum, richtig mitgenommen hat mich diese Musikform damals allerdings nicht wirklich. Im Rahmen des Musikfestes hatten wir auch ein Bigband Konzert mit Lisa Simone gebucht.

Was soll ich sagen? Zu 100 % fesselt mich die Musik immer noch nicht, allerdings war Lisa Simone wirklich großartig. Eine richtig gute Stimme, dazu die Stimmung in diesem besonderen Forum, da passt Seelenglück schon ganz prima.

Ähnliche Artikel

Seelenglück #35 in 2023

Einige Essen und Treffen

Diese Woche stand im Rahmen einiger sehr schöner Verabredungen, einige verbunden mit Restaurantbesuchen. Ich mag diese verschiedenen Menschen und den daraus resultierenden Austausch und das Beleuchten anderer Sichtweisen sehr.

Dazu ein Wiedersehen nach x Jahren, das ist ja immer ein bisschen wie Zeitreise.

Dann hatte ich mit unseren Freunden in der alten Heimat noch die Chance, ein wirklich köstliches Schokoladeneis zu kosten. Ich bin nicht im Team Schokoeis, aber dieses, das war wirklich eine Gaumenfreude. Dazu die lustige und freundliche Atmosphäre beim Kauf, das hat mir gefallen.

Genussvolles Seelenglück also.

Kinderfreude

Unsere Tochter hat ihre Masterarbeit bestanden, was natürlich ein Seelenglück ist, zumal ich sie Korrektur gelesen habe. Der Große hat seine Wirkungsstätte verändert und wir haben ihn am neuen Standort besucht. Kleiner Funfact: Nachdem die Bahn Mondpreise aufgerufen hat, sind wir Auto gefahren und haben fast zwei Stunden länger gebraucht, weil es so viele Staus gab. Irgendwas ist immer und nicht nur die Bahn kann Verspätung.

Es war schön zu sehen, dass er sich dort wohlfühlt und angekommen zu sein scheint. Das macht das Herz glücklich und ist eine besondere Form von Seelenglück.

Seelenglück #35 in 2023

Zwei Bücher- eines lecker, eines Geschichte

In dieser Woche haben mich zwei Bücher erreicht. Das eine ist Seelenglück, weil es ein Geschenk ist. Das andere, weil es ein bisher richtig gutes Backbuch ist, was ihr hier auf jeden Fall noch kennenlernen werdet.

Wieder Blumen

Als es jetzt so heiß war, wollte ich hier keine Blumen in der Vase stehen haben. Nun habe ich aber wieder die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe uns noch ein bisschen Sommer ins Haus geholt. Und mit der Abendsonne und dem Spruch auf der Kerze war das ein Hachz-Moment des Tages und somit Seelenglück.

Seelenglück #35 in 2023

Kerzen beim Abendessen

Ich weiß nicht, wie ihr empfindet, aber Kerzen haben ja immer einen Gemütlichkeitsfaktor. Im Sommer sind sie bei uns eher selten illuminiert, jetzt war es wieder so weit. Diese Wärme mag ich schon sehr, dass das den Herbst einläutet, bisher noch nicht so. Der darf kommen, aber noch nicht jetzt. Seid ihr schon bei Kerzenlicht angelangt?

Meine neuen Kalendereinlagen

Ich freue mich, dass meine neuen Kalendereinlagen angekommen sind. So schön wie erwartet, eine nette Unterstützung, nachdem ich zu oberflächlich geschaut habe und somit Vorfreude auf das neue Jahr. Schade, dass die Firma aufhört…

Seelenglück #35 in 2023

Das kleine Seelenglück nebenbei und ohne Foto

  • Ein WhatsApp Chat
  • Verständnis bei einer Absage
  • Das tiefe Grün der Bäume, das sich im Wasser spiegelt
  • Erschöpft auf dem Sofa den Wolken zuschauen
  • Dass mein Körperöl wieder vorrätig war
  • Wenn der Mann nach einem stressigen Tag einen Kasper zum Abendessen gegessen hat

Seelenglück #35- lecker und auch ein Ende

Das Ende dieser Woche markiert auch das Ende des August. Ich hoffe ja noch auf ein paar schöne Sommertage im September. Mal sehen, ob meine Wünsche erfüllt werden.

Seelenglück #35 in 2023

Wie war eure Woche? Fühlt ihr die zunehmende Kühle auch?

Ich wünsche euch ein schönes erstes Septemberwochenende.

Alles Liebe, viel Glow und Freude,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Es klingt nach einer wunderbaren Woche voller Abwechslung und Seelenglück, Nicole! Es ist schön zu hören, dass du so viele positive Momente erlebt hast, sei es das besondere Konzert, die Treffen mit Freunden, das köstliche Schokoladeneis oder die Erfolge deiner Familie. Es ist immer schön, solche Glücksmomente zu teilen und zu schätzen.

    1. Ja, lieber Tim. Ich finde das auch so wichtig. Und wenn ich euch dann noch animieren kann, bei euch selbst auch genauer hinzuschauen, dann wird der Alltag doch ein bisschen heller, oder?
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
      Nicole

  2. Nun bin ich wieder zurück aus dem Schottischen Sommer. Denn das war es tatsächlich während es hier die letzten Augusttage sehr kalt war. Da hatten wir wirklich schottisches Seelenglück. Kein Tag Regen und immer um die 20 Grad und darüber.
    Doch nun hat der Hochsommer hier nochmals zugeschlagen und es ist wunderbar. Tagsüber warm bis heiß und nachts kühl.
    So kann ich es gut noch länger aushalten.
    Dein Seelenglück war vielfältig und besonders schön ist es doch immer, wenn es den Kindern gut geht und sie ihren Weg gehen. Das beruhigt das Mutterherz.
    Also, ich bin wieder mit hier an Bord, das hast Du ja nun gemerkt…hatte nur gleich jede Menge Arbeit.
    Herzlich, Sieglinde

    1. Willkommen zurück, ich freue mich über dein schottisches Seelenglück genauso wie über die Tatsache, dass hier wieder Sommer ist. Ich bin fully in love mit diesem leichten Wetter.

      Ja, es ist eine Freude.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Mondpreise?! Ja das kenne ich. Immer wenn wir ernsthaft erwägen mit der Bahn zu fahren, war es wirklich richtig richtig teuer und wir sind Auto gefahren. 🤪
    Das größte Seelenglück ist es immer für mich, wenn es meinen Kindern gut geht und sie glücklich sind. Gratuliere, das hört sich dich alles toll an!
    Ich wünsche Dir eine tolle Spätsommer Woche, liebe Grüße Tina

    1. Es klappt oft auch sehr gut. Aber an dem Tag war es nicht einmal den Gedanken wert.
      Vielen Dank, liebe Tina und ich wünsche dir auch eine ganz feine Woche voller Seelenglück.

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Dass die DB es schafft, solche Preise aufzurufen, dass zwei Vielbahnfahrer das Auto wählen, ist absurd.

    Blumen halten im Sommer zwar nicht so lange drinnen, aber bis 30 Grad stehen hier welche. Schön, dass Dir auch wieder welche Freude machen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    1. Genau das haben wir in dem Moment auch gedacht, denn für weitere Strecken wählen wir wirklich immer (und im Prinzip gern) die Bahn.

      Ich war die letzten Wochen etwas vom Blumenweg abgekommen, jetzt sind sie zurück.

      Liebe Grüße und eine blumige Woche
      Nicole

  5. Es wird Herbst, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hast Du recht. Aber ich hoffe natürlich auch auf einen ausgedehnten Altweibersommer.
    Ich wünsche Dir auch für den September viele schöne Genussmomente.
    BG Sunny

    1. Ja, das ist wohl so. Aber eine Schonfrist bis Oktober fände ich prima.
      Hoffen wir gemeinsam.
      Hab ein schönes Wochenende
      Beste Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"