KolumneSeelenglück

Seelenglück #38- immer noch Spätsommervibes

Das Seelenglück der letzten und vorletzten Woche bekommt einen Teil 3. Denn hey, es ist immer noch Spätsommer und das macht mich sehr glücklich. Als ich gestern Morgen ein Geburtstagsgeschenk auf den Weg brachte und die Sonne durch die Blätter leuchtete, da fühlte ich: Glück. Seelenglück eben. Aber es gab auch anderes Seelenglück in dieser Woche. Und das, das gibt es jetzt.

Seelenglück Nummer 38 und immer noch dieses Sommergefühl

Jeden Morgen wache ich auf und versuche, durch die Temperatur rund um meine Schultern und dem Hauch, der durch das offene Schlafzimmerfenster zieht, zu ergründen, ob der Sommer immer noch dominant ist. Das hat diese Woche an 5 von 7 Tagen ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

Das macht mich, welch Überraschung, sehr glücklich und ich klammere immer noch. Aber der Herbst, das sagte ich letzte Woche schon, er lugt schon durch die wogenden Blätter und schickt Botschaften in Form von Kastanien und Eicheln.

Bei Instagram gab es in dieser Woche eine dieser Story-Challenges, bei denen ein Bild von dir aus dem letzten September erfragt wurde. Und, liebe Leute, da trug ich schon einen Schal. Der war zwar noch leichterer Webart, aber die Bluse war langärmelig. Also ist dieser September tatsächlich ein großer Sommerbonus und ich gebe zu, ich bin ein bisschen in ihn verliebt. Aber jetzt kommen wir zu den Unterpunkten des Seelenglücks.

Ähnliche Artikel

Ein Zimtschneckenkeks

Dieser Keks war der Himmel auf der Zunge. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so köstlichen Keks gegessen zu haben. Allerdings hatte er den Sättigungsgehalt einer ganzen Mahlzeit, aber das war im Moment des Genusses so etwas von egal. Es war das kulinarische Seelenglück dieser Woche, weil es sehr besonders war.

Und in der Tüte schlummert etwas für den Herbst/Winter, auf das ich mich schon freue.

Seelenglück #38- Spätsommervibes

Yoga- eine längere Session

Da wir schon einen dieser typisch-kurzen Spaziergänge hinter uns hatten, das Energiebündel aber unbedingt noch laufen gehen wollte, habe ich eine Runde Yoga eingeschoben. Mich macht das immer sehr glücklich und ich nehme mir jedes Mal vor, wieder mehr zu machen, denn diese Dehnungen und mein glückliches After-Yoga-Gesicht tun mir sehr gut.

Salziges Popcorn mit einem Maxifilm

Um in den Geburtstag des Hausherren hineinzufeiern, haben wir uns entschieden, ins Kino zu gehen. Es gab zwei Filme zur Auswahl und wir haben uns für den längeren entschieden. Oppenheimer dauert drei Stunden und meine Furcht, dass es ohne Pause anstrengend würde, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Zeit verging wie im Flug.

Der Film ist eine richtige Empfehlung an euch, die Geschichte so faszinierend, dass ich jetzt mit dem Lesen seiner Biografie begonnen habe.

Seelenglück #38- Spätsommervibes

Geburtstag mal anders

Wie ihr ja schon wisst, gibt es hier im Hause einen Geburtstagsmuffel und einen Geburtstagsliebhaber. Der erstere liebt es, wenn möglichst wenig Aufhebens um diesen Tag gemacht wird. Das war in diesem Jahr anders. Denn der Terminkalender hat es zugelassen, dass neben dem obligatorischen Abendessen auch noch der Vormittag frei war. So haben wir einen kleinen Ausflug unternommen und noch einmal die nackten Füße in den Sand und ins Wasser gesteckt.

Dabei bekam ich meine erste Kastanie von ihm (normalerweise immer von unserer Tochter) geschenkt und ich lag auch mit meinen Geschenken gut. Also war es Seelenglück für beide und ich hoffe, er wird nächstes Jahr für sich wieder etwas Geburtstagszeit einplanen.

Schwimmen unter feinen Bedingungen

Ich war wieder einmal im Schwimmbad und es gefiel mir. Ich liebe das ohnehin, aber bei mir müssen wirklich viele Komponenten passen und ja, ich bin da ein bisschen pingelig. An diesem Tag passte alles und so war es Seelenglück und ich wiederhole es hoffentlich bald wieder. Auch wenn ich danach total erschöpft war, haha.

Seelenglück #38- Spätsommervibes

Arbeiten draußen

Ich bin gerade ein ganz fröhliches Happy me, denn ich schreibe euch das Seelenglück auf dem Balkon-DRAUßEN im September. Barfuß, ärmellos und glücklich. Mit Kaffee und Schokolade und Nüssen. Hachz, ja.

Seelenglück #38- zufrieden und happy

Bisher erfüllt dieser Spätsommer meine Wünsche sehr und ich hoffe, dass er langsam ausklingt und einen goldenen und nicht grauen Herbst in den Jahreszeiten-Job einführt.

Seid ihr gerade auch so zufrieden? Wie war eure Woche?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Dass finde ich ja schon mal superduper, dass ihr einen Geburtstag im September feiert, liebe Nnnnn.

    Genauso gefreut für dich habe ich mich, wegen deinem glücklichen Yoga Gesicht. Es gibt einfach nichts, meiner Meinung nach, was ähnliche Zufriendenheit auslöst- gerade gestern wieder mit einem Yogakollegen darüber mich unterhalten.

    Für Zimtiges ist es mir allerdings noch zu warm. Dafür geht Eiskaffee immer noch gerne ins Glas :)

    Ich wünsche dir weiterhin einen ganz zauberhalten Spätsommer.

    Liebe Grüße sendet dir deine Aaaaa

    1. Vielen Dank, meine liebe Aaa. Ich gehe mit bei dem Zimtgedanken, aber diese Cookies sahen einfach zu gut aus.
      Und ja diese Jungfrauen sind schon ganz besondere Menschen 😉.
      Yoga ist und bleibt besonders, ich möchte einfach wieder öfter üben.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Deine Nnnnn

  2. Ich wusste es, ich habe dieses Seelenglück verpasst ! Ich freue mich so mit Dir, auch dass ihr es schafft in Geburtstage reinzufeiern, Ich schlafe immer ein. 🤭 Ich freue mich such sehr mit Dir über diesen Altweibersommer, heute wieder sonnige 26 Grad. Das ist sooo schööön.😁
    Liebe Grüße Tina

    1. Oh, wäre es hier zu Hause gewesen, ich hätte keine Garantie übernommen 😂😂. Es ist so schön, ich antworte dir gerade von draußen- im Top. Hachz.
      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  3. Allein beim Betrachten der Fotos und dem, was du geschrieben hast, wurde in mir der Wunsch geweckt, die Kekse auszuprobieren, sie müssen köstlich sein. Ich bin im Team – feiere Geburtstag. Ich bin für jeden Tag, an dem ich aufwache, sehr dankbar. Ich freue mich, dass du wieder eine Woche Sommer hattest und hoffe, dass diese Woche noch genauso voller Sonne und Glanz sein wird. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Vielen Dank liebe Claudia. Hier zeigt sich der Herbst gerade sehr deutlich, aber es soll noch einmal wärmer werden.
      Dann müssen wir wohl den Lauf der Zeit akzeptieren.

      Ich bin auch im Team Geburtstag- und zwar volles Pfunde 😉

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  4. Mir geht es wie Dir – wenn wundert es zu hören – ich liebe es, wenn es auch bei Schulbeginn (heuer am 12.09.2023) noch sommerlich ist und man auf der Wiesn einen schönen Altweibersommer hat und die Maß im Biergarten genießen kann. Nicht dass ich heuer schon dort gewesen wäre, aber man Sohn, der genießt das sehr. :-)
    Den Oppenheimer, den fand ich ebenfalls sehr gut. Und als Raucher kann ich sagen, die 3,5h im Kino (incl. Vorprogramm) sind mir nicht zu lang geworden. Das will schon was heißen. Definitiv nicht so nervig, wie ein Flug. ;-)
    BG Sunny

    1. Ich fand auch, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ich bin nicht eine Sekunde müde oder überdrüssig geworden.
      Hoffen wir, dass der Sommer langsam ausklingt und in einen zarten Herbst mündet.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Beim Lesen oft gedacht, Dir (glaub ich) erst einmal mitgeteilt: Du findest so schöne Worte. Man möchte immer weiterlesen und sich an den durchdachten Formulierungen und dem feinen Schreibstil erfreuen.
    Liebe Grüße!
    Doris

    1. Vielen lieben Dank, liebe Doris. Das macht mich sehr glücklich, dass du so empfindest und ich freue mich, wenn ich dich immer weiter erfreuen kann.
      Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
      Nicole

  6. Ja, das Yoga-Gesicht solltest Du öfters tragen… steht Dir! :-) Da lugt das Seelenglück richtig heraus.
    Zeit haben am Geburtstag, das ist wirklich etwas Wunderbares. Ein Geschenk zum Geschenk sozusagen.
    Wir genießen dies auch sehr.
    Heute haben wir einen perfekten Herbsttag… oder sollte ich Dir zuliebe Spätsommertag sagen? Sonnenschein und 20 Grad.
    Ab Mitte nächster Woche wollen wir einige Tage an den Main zum Radeln und da wünsche ich mir genau solche Tage.
    Und Dir wünsche ich sie auch…
    Herzlich, Sieglinde

    1. Seit gestern müssen wir wohl auch kalendarisch Herbst sagen, aber egal, was es ist: Es ist einfach schön.
      Hier klopfen die Temperaturen momentan die Melodie des Herbstes. Aber mal sehen.
      Schön, dass du es auch so genießen kannst.

      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  7. Der Keks sieht oberköstlich aus.

    Deinem Gesichtsausdruck nach lässt Dich Yoga wirklich sehr glücklich sein.

    Bei einem 3stündigen Film bin ich raus. Darüber denke ich nicht einmal weiter nach.

    Beim Schwimmen muss für mich auch viel stimmen. Zum Beispiel gehen grüne Kacheln nicht für mich und zu tiefe klare Becken. Es kommt bei Hotelbuchungen also vor, dass ich mich vor Buchung nach der Farbe der Kacheln erkundige, wenn es ein Schwimmbad gibt, das ich nutzen möchte.

    Meine Woche war bisher allerbest, denn es war eine Urlaubswoche mit einigen Stunden in der Sauna mit Blick auf die Eckernförder Bucht sowohl direkt aus der Sauna als auch vom Ruheplatz aus. Das hätte Dir auch gefallen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Ines

    1. Stimmt. Im letzten Jahr haben wir um diese Zeit schon geheizt. Ich freue mich auch über den Spätsommer im Frühherbst. 3 Stunden Kino? Wäre nix für mich.

      Liebe Grüße
      Sabine

    2. Ich feiere dich, weil ich für meine Schwimmeigenheiten oft belächelt werde…
      Der Film würde dir gefallen, dessen bin ich sicher.
      Und es ist keine Frage: So einen Saunabesuch fände ich prima. Aus ganz vielen Gründen.

      Ich wünsche dir einen ganz feinen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"