KolumneSeelenglück

Seelenglück #44- das Licht im Grau

Jetzt ist er also da, der November. Ich finde das ziemlich irre, dass es jetzt irgendwie noch schneller zu gehen scheint. In dieser Woche gab es feuchtes und lichtes Seelenglück. Ich nehme euch jetzt also mit durch die letzte Woche und zeige euch die hellen Seiten.

Seelenglück Nummer 44- nass, grau und auch Licht

Es gab in dieser Woche auch nicht so feine Momente, aber die schönen, die werden wir jetzt hier gemeinsam erleben und ich nehme euch mit auf die Seelenglücktour.

Legen wir los.

Freimarktbesuch

Bremens 5. Jahreszeit ist auch hier immer ein Thema. Und so sind wir mit Kind 2 (1 und 3 waren verhindert) bei Sprühregen losgezogen und haben das eine oder andere Fahrgeschäft aufgesucht und ein bisschen geschlemmt. Die wilde Maus ist immer sehr wild und ich komme da nie ohne blaue Flecken raus. Die Wasserbahn bei Regen ist ein Erlebnis und der Freefall Tower musste ausfallen, weil es mir zu glitschig war.

Seelenglück #44

Ich liebe die Gerüche dort und das Licht, will sagen, ich gehe deshalb am liebsten abends. Manchmal sage ich im Scherz, dass ich ein Parfum mit Freimarktduft sofort kaufen würde.

Ein Heimsieg

Mit dem ‚Kleinen‘ waren wir wieder einmal im Stadion und es gab einen wirklich verdienten und gut erspielten Heimsieg. Es war eine Freude, dem Spiel zuzuschauen und wenn es dann noch mit einem Sieg endet, dann ist es noch einmal so schön.

Was ich außerdem als sehr besonders empfunden habe, waren die Gästefans. Sie waren sehr diszipliniert, hatten tolle Fangesänge und als ihre Mannschaft zum 10. Mal in Folge verloren hatte, applaudierten sie trotzdem und skandierten den Namen des Trainers. Hut ab, in einer Zeit, wo alle immer sofort nach Rauswurf rufen. So etwas rührt mich.

Das Licht im Grau

Das Wetter stellt meinen Vorsatz, den Herbst zu mögen, wirklich auf eine harte Probe. Es ist wirklich sehr grau und ich meine nicht dieses Mystische, das ich auch mag (habe ich das geschrieben?), sondern dieses nasse Grau, das von Sprühregen, bei dem du das Gefühl hast, er kommt auch aus dem Boden, begleitet wird.

Seelenglück #44

Und dann kommst du ins Zimmer und die Sonne scheint so schön ins Zimmer, das ist dann Seelenglück. Ich mag solche Momente, sie erfüllen mich, könnt ihr das verstehen?

Die Menschen in meinem Leben

Ich hatte in dieser Woche wieder sehr schöne und herzerwärmende Treffen und ich bin einmal mehr sehr dankbar, wie sich (und ich) die Menschen in meinem Leben gefunden habe(n) und wie das passt. Es ist wirklich echtes und sehr tief gefühltes Seelenglück.

Seelenglück #44

Für unsere Freunde gab es selbstgemachten Eierlikör und Zimtbällchen. Letztere haben auch mein Herz erobert, ersteren mag ich riechen und zubereiten, aber nicht trinken.

Ein Werkstattbesuch

Gut, eigentlich hat das Auto seine Winterschuhe bekommen und keine Reparatur (zum Glück). Aber ich bin für unser Autohaus mit Werkstatt sehr dankbar, auch wenn wir dafür in die alte Heimat reisen müssen. Aber der Service ist immer freundlich, immer bemüht, Zeitabsprachen funktionieren ganz wunderbar und man erinnert sich an dich. Wir haben es hier in der neuen Hood auch schon einmal ausprobiert und es war (leider) nicht vergleichbar. Genau darum ist es Seelenglück.

Ein Friseurbesuch im Trockenen

Schon wieder ca. 8 Wochen vorbei und der Friseurbesuch stand wieder ins Haus oder besser außer Haus an.

Ich glaube, Petrus liest hier mit, denn es ist schon das zweite Mal, dass ich mit dem Fahrrad trocken hin und wieder zurückfahren konnte.

Seelenglück #44

Es ist euch ja bekannt, wie sehr ich meine Friseurbesuche liebe. Aber dieses Mal habe ich gedacht, dass der Friseur und ich auch wirklich Themen haben, über die wir reden: von Oppenheimer über Urlaub zu Wetter und Marathon bis Oper und Regisseure, dazu Essen, Gott und die Welt und Witze. Nebenbei über die Frisur. Das hat schon was. Obendrauf ein feiner Milchkaffee, eine Zeitschrift, die mir zeigt, was ich mir weder leisten kann noch möchte und mein Lieblingskeks. Seelenglück, oder?

Euer Feedback zur neuen Rubrik

Ich möchte euch seelenglücklich Danke sagen, dass ihr hier so aktiv seid, mitmacht und auch für das Feedback zur neuen Rubrik. Eure guten Anregungen habe ich dankbar auf- und angenommen. Ich bin immer offen, wenn ihr euch etwas wünscht, schreibt es also gern.

Die 44. Woche ist vorüber und das war ihr Seelenglück

Das war sie, diese 44. Woche und mit ihr der Start in den November. Natürlich freue ich mich schon auf nächste Woche, wenn wir wieder Seelenglück teilen und ich frage euch: Was hat euch glücklich gemacht? Kommt ihr gut in diesem furiosen Herbst zurecht? Seelenglück #44

Ich wünsche euch ein feines Wochenende.

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

 

 

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Gratuliere zum Sieg.
    Ein Volksfest, wo man nicht fotografieren darf. Sehr interessant. Kann ich mir hier so gar nicht vorstellen. Das Oktoberfest lebt schließlich davon, dass Bilder und Filme davon in aller Welt gezeigt werden.
    Joo… meine Woche hatte neben richtig Regen und Sturm auch stundenweise wirklich tolles, sonniges Wetter dabei. Dass es aber so schnell, so dunkel wird, das frustriert mich jedes Jahr. Und wir haben ja noch lange nicht das Ende der Dunkel-Skala erreicht.
    Ich bin seit bestimmt 20 Jahren beim selben Friseur. Ich glaube auch, es gibt wenige Themen, die wir noch nicht gestreift haben. :-)
    BG Sunny

    1. Das mit dem Fotoverbot kommt falsch rüber. Das gilt für das Abfotografieren der Bilder, die IN den Fahrgeschäften gemacht werden. Das war an dem Abend aber die einzig halbwegs trockene Stelle, um ein Foto zu schießen.
      Bei der Dunkelheit bin ich bei dir. Hier hat man das Gefühl, dass abrupt innerhalb einer Viertelstunde das Licht ausgeknipst wird,
      Ich war über 30 Jahre beim gleichen Friseur, ich bin da ähnlich treu wie du. Aber es macht mich sehr froh, dass es mit dem neuen ebene auch stimmt. Und die Themen andere (und auch bessere) geworden sind.
      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  2. Beim Sieg von Werder habe ich gleich zu meinem Mann gesagt: Nicole wird sich heute freuen!
    Ich habe eine Kundin, die bei St. Pauli arbeitet, da sage ich das auch immer, wenn die gewinnen. Sogar gegen unseren Club… Ist das nicht witzig, dass ausgerechnet Männer-Fußball mich an zwei sehr sympathische Frauen erinnert!?
    Sonnen-Licht, das unverhofft im Herbst oder Frühling in die Wohnung scheint, ist immer ein Segen für mich. Es hat direkt etwas Mystisches. Im Sommer ist es eher normal und mir oft zu heiß… ja, Ansprüche habe ich keine! :-)
    Wir hatten auch so eine gute Werktstatt und bei unserem Oldie (16 Jahre ist er nun alt) war das auch nötig. Nun hat sie aufgehört, aber wir haben tatsächlich eine neue Werkstatt gefunden, die unsere alte Kiste respektvoll und freundlich behandelt – und uns auch.
    So, jetzt kommt gleich im TV „München Mord“ eine meiner Lieblingssendungen. Daher heute hier auch kleines Seelenglück!!
    Hab noch einen feinen Samstagabend und Sonntag!
    Das wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    1. Hihi, wie schön, dass du auch dabei an mich denkst. Ich gestehe, wenn ich Ergebnisse eures Clubs mitbekomme, geht es mir genauso.
      Ach wie schön, dass ihr eine neue und gute Werkstatt gefunden habt. Das ist so sehr eine Frage von Vertrauen, finde ich. München Mord schaue ich später, ich muss noch ein bisschen was aufholen, die mag ich aber auch, Fräulein Sieglinde 😉.
      Ja, ich mag ja Sonne immer….

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  3. Prada Candy riecht nach Zuckerwatte. Da hatte ein Parfümeur wohl Deine Gedanken. 😁
    Liebe Grüße Tina

  4. Kirmesgeruch finde ich total klasse. Ich mag auch den Trubel dort. Nur Karussell fahren ist nicht meins. Dafür esse ich gern gebrannte Mandeln.

    Eine gute Werkstatt ist Gold wert.

    Der Oktober war wirklich ziemlich verregnet. Vielleicht gibt es ja einen goldenen November. Wer weiß.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Wir haben hier beim Freimarkt einen Mandelverkäufer, der leider nur dann da ist und nie bei der Osterwiese oder dem Weihnachtsmarkt, da ist es besonders lecker.
      Ein goldener November wäre eine Sensation finde ich.

      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Oh ja, Freimarktgeruch ist etwas ganz besonderes! Nach gebrannten Mandeln könnte ich den ganzen Tag duften.

    Eierlikör mag ich auch nicht, gar keine sahnigen Liköre. Aber die Plätzchen, die sehen köstlich aus.

    Mit der Werkstatt haben wir Glück, dass sie nur gute 10 km entfernt liegt und der Inhaber in der Nähe von uns wohnt. Der hat mich auch schon nach Hause gefahren auf dem Heimweg, nachdem ich das Auto abgeliefert habe, oder und das schicke Cabrio seiner Frau als Leihwagen in die Hand gedrückt. Ein Familienbetrieb, der ganz tolle Arbeit leistet und uns schon mehrfach von jetzt auf gleich den Hintern gerettet hat.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Du bringst es mit dem Duft auf den Punkt, wobei ich noch einen Hauch Zuckerwatte zufügen würde 😊.
      Gute Handwerker sind Gold wert und man sollte sie sich sehr warmhalten. Er scheint dir ja auch sehr zu vertrauen, sonst würde er dir nicht das Auto seiner Frau anvertrauen.
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach, das hört sich nach einer guten Woche an! Und ja, ich LIEBE Friseurbesuche auch. Bei Kopfmassagen könnte ich sofort wegpennen ;-))), so entspannt mich das und da sitzen, gucken, wie andere frisiert werden, in schönen Zeitschriften blättern und den Latte Macchiato genießen – LOVE IT!!! :-)

    Was die Autowerkstatt angeht, das ist uns ganz genau so ergangen! Ich bin inzwischen 3 x umgezogen und fahre aber immer wieder zurück in die alte, gewohnte Werkstatt, wo man den Meister seit Kinderbeinen kennt (die Eltern waren auch schon dort), da wird Service einfach noch groß geschrieben, ach was sag ich, die gehören dort schon fast zur Familie ;-))))

    Mit Jahrmarkt/Kirmes konnte man mich lustigerweise schon immer jagen. Selbst als Kind wollte ich dort nicht hin, mochte das Publikum da irgenwie nicht und Karussel fahren ist Horror für mich, ganz zu schweigen von der schrecklichen Musik aus allen Ecken quer durcheinander – lach ;-))) Dafür hab ich dann ab ca. 16 Jahren – als ich ENDLICH durfte, die Rock Konzerte gestürmt. Rock, Metal, Konzerte, Festivals, das war meins ;-))) Naja und als Ausgleich dazu liebe ich halt Grün und Natur, Landpartien und Gartenfestivals ;-))) Ist heute noch so!

    Das Herbstlicht ist wirklich einfach wunderschön! Man könnte dauernd fotografieren, wenn die Sonne durch irgendwelche Winkel scheint, so golden und warm, das lieb ich auch!!!

    Dir wünsche ich ein gemütliches Wochenende, liebe Nicole und lasse fröhliche Grüße hier!
    Lony x

    1. Konzerte finde ich gut, Rock, Metal und Festivals, da bin ICH dann raus. Aber so hat wahrlich jeder seins und das ist auch gut. Oh jaaaaaa, die Kopfmassage, da bin ich so bei dir.

      Ich mag sowieso generell Treue, aber wenn man sieht, wie zufrieden auch ihr seid, da können sich die Werkstätten aber auch glücklich schätzen. Genau, ich denke auch immer, oh, das Licht ist noch schöner. Manchmal ist aber weder die Kamera noch das Smartphone in der Lage, das Licht so einzufangen, wie man es fühlt. Kennst du das auch?
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Guten Morgen Nicole,

    Du hast Recht, es gibt den lichten Nebel und den, der feucht aufs Gemüt drückt.

    Ich hatte diese Woche ebenfalls tolle und inspirierende Gespräche. Glücksmomente.

    Hab ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß

    Sibille

    1. Ach wie schön, das freut mich so sehr auch für dich. Und ich sehe, beim Nebel verstehen wir uns.
      Ganz liebe Grüße ins Land der Elche
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"