KolumneSeelenglück

Seelenglück #45- von Wiedersehen

Diese Woche war schlafarm und ruhiger, Seelenglück gab es dennoch, vielleicht aber nicht so geballt wie sonst. Eines der gleich folgenden Glücksmomente ist aus der letzten Woche stibitzt. Aber es gehört dennoch hier hinein.

Seelenglück #45- es gab Wiedersehen

Die letzte Woche brachte mich (zu) spät ins Bett und zu früh wieder raus. Was für andere Menschen genug Schlaf bedeutet, das ist für mich nicht das Maß. Ich schlafe gern, viel und meistens auch gut. Aber manchmal geht es eben nicht anders und dann soll das so sein. Dafür gab es in dieser Woche Wiedersehen und die entschädigen für vieles.

So, dann kann es losgehen mit dem Seelenglück.

Wiedersehen Teil 1

Das gehört eigentlich in die letzte Woche, aber ich möchte es unbedingt hier erwähnen. Ines und ich haben uns spontan wiedergesehen, das war eine Freude, zumal auch der kuschelige Paul Platz in seinem Terminkalender gefunden hat.

Seelenglück #45- von Wiedersehen
📷: Ines

 

Wir haben lecker Pizza gegessen und einen sehr schönen Tag gehabt. Ines war mein erstes Blind-Insta-Date und die Aufregung hat sich definitiv gelohnt.

Seelenglück #45- von Wiedersehen

Wochenmarkt am Samstag

Normalerweise erledigt mein Mann diese Einkäufe und dafür bin ich ihm zu 98 % auch dankbar, denn es schont unseren Geldbeutel. Da er aber erst an besagtem Samstag zurückkommen würde, war mein Einsatz gefragt.

Also hat sich die, die diesen Verlockungen gern erliegt, auf den Weg gemacht. Feuchte Herbstluft, buntes Obst und Gemüse. Ich kann nach wie vor immer wieder darüber staunen wie ein Kind, wenn ich schön gestaltete Stände sehe.

Außerdem gibt es dann auch mal einen Impuls für anderes Gemüse, weil ich sehe, was da ist. Aber es verführt eben auch und doch ist es Seelenglück, diese Möglichkeiten zu sehen und zu haben.

Ein Wiedersehen Teil 2

Nach einer Woche kam mein Mann von einer Dienstreise zurück und das ist Seelenglück, denn ich habe ihn doch gern um mich, haha. Selbst wenn die Vorteile eines geänderten und 100 % auf mich zugeschnittenen Tagesablaufs (allein die halbe Stunde länger schlafen morgens ist schon ein feines Glück, siehe oben) nicht von der Hand zu weisen sind, es ist schöner mit ihm hier. Und ich schlafe tatsächlich (noch) besser.

Seelenglück #45- von Wiedersehen

Ein fauler Sonntag

Gut, wir mussten aus Gründen früh aufstehen. Aber danach war dann ein fauler Sonntag zu zweit angesagt: Werder beim Unentschieden zuschauen, Apfelkuchen essen, lesen, dösen und später lecker kochen.

Ein schöner und erholsamer Sonntag, der wirklich einen Platz im Seelenglück verdient hat.

Falling in Love- auf der Bühne

Gelegenheit macht Theater- im besten Sinn. Wir hatten die Gelegenheit, das neue Stück des Friedrichstadtpalastes zu sehen. Falling in Love mit der Unterstützung durch Swarovski und den Kostümen von Jean-Paul Gaultier (was habe ich sein erstes Parfum einschließlich Verpackung geliebt), das versprach schillernden Glamour. Und so war es dann auch: (Ist das nicht ein tolles und opulentes Bühnenbild?)

Seelenglück #45- von Wiedersehen

Wer nur die Parfumverpackung kennt, erkennt auf der Bühne sofort den unverwechselbaren Stil des Designers. Tanzen in Kristallen, Wasser, Feuer, Akrobatik und der größte Kristall.

Die Aufführung hat uns sehr gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass die zweite Hälfte für mich deutlich besser war. Warum? Die Story wurde klarer, die Musik eingängiger, die Botschaft musikalisch formuliert und es war noch mehr Glamour.

Den Dank des Verlages und der Autorin

Ich habe euch ja am Dienstag Ayses Rezepte vorgestellt. Auch auf Instagram habe ich das Buch erwähnt und sowohl der Verlag als auch die Autorin selbst haben sich bei mir gemeldet. Nicht nur, dass es ihnen gefallen zu haben scheint, das ist auch eine sehr schöne Geste finde ich. Danke. Aber das Buch ist auch wirklich fein.

Die ersten Mandarinen

Ich liebe die ersten Mandarinen, wenn sie noch ein bisschen sauer sind und so eine kribbelige Vorfreude sich auf der Zunge breitmacht. Immer wieder unschlagbar ist das Gesicht der Obstverkäufer, wenn ich frage, ob die sauer sind? Nein, ganz süß. Gut, dann nehme ich sie nicht.

Seelenglück #45- von Wiedersehen

Bisher gab es immer eine säuerliche Alternative und schon das sanfte Zischen beim Öffnen der Schale gehört zum Seelenglück. Anm.: Kerne übrigens nicht.

Vorfreude

Ich werde an diesem Wochenende etwas ausprobieren, was ich mir schon sehr lange wünsche, auszuprobieren. Wenn es so wird wie erhofft, dann erfahrt ihr das im nächsten Seelenglück.

Das war das Seelenglück Nummer 45

Das waren die zu erwähnenden Glücksmomente einer insgesamt schönen Woche. Die dennoch an einigen Stellen ausbaufähig gewesen wäre, haha.

Was hat euch diese Woche glücklich gemacht? Worüber habt ihr euch gefreut?

Genießt einen schönen Martinstag.

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. Es hat eindeutig Vorteile, wenn frau den Angetrauten gern um sich herum weiß. Insofern kann ich das gut nachvollziehen, wie schön es ist, wenn man sich nach der Reise mit hat.

    Eine freudige Woche wünscht dir deine Ssss

  2. Ausreichender Schlaf ist nicht zu unterschätzen. Insofern kann ich das gut nachempfinden. Nette Treffen sind immer schön. Und wenn man den Mann vermisst es es ein gutes Zeichen :D

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ja, du hast in allen Punkten die volle Punktzahl. Mein Schlaf ist mir tatsächlich heilig.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche mit ausreichend Schlaf.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Das letzte Mal, als ich bei einer Show im Friedrichstadt-Palast war, war es „The One Grand Show“, zufällig auch mit den grandiosen Kostümen von Jean-Paul Gaultier. Was du gesehen hast, war sicherlich eine wundervolle Show, die ich auch gerne gesehen hätte. (https://claudialasetzki.com/the-one-grand-show-ein-traum-als-show-ein-traumhafte-show/)
    Ich liebe Mandarine und wann immer möglich habe ich sie zu Hause.
    Ich kann mir vorstellen, wie großartig und pures Seelenglück das Treffen mit Ines für beide war. Meine Woche war voller Seelenglück und dafür bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ich freue mich sehr mit dir, dass auch du eine seelenglückliche Woche hattest. Das ist einfach schön, oder?
      Da du ja Farben auch so liebst, bin ich sicher, dass dir die Show gefallen hätte.

      Liebe Grüße und genieße die Woche
      Nicole

  4. Bei uns ist Donnerstag Vormittag „Markt“ auf dem Bahnhofsplatz. Nur leider habe ich da noch nie hin geschafft, denn der Donnerstag Vormittag hält von 8:30 h bis 11:30 h bis auf winzige Pausen 3-4 Managementtermine für mich bereit. Egal ob online oder offline. Da kann ich mir nur schwer ein Stündchen frei machen.
    Allerdings haben wir eine große Halle, die fast ausschließlich und immer sehr gutes und frisches „Grün“ verkaufen.
    Mandarinen mag ich auch nur sauer. Allerdings mag ich Orangen fast lieber. Dumm nur, dass die sich nicht so gut schälen lassen.
    Ich bin glücklich eine herausfordernde Woche gut geschafft zu haben. Und das ohne neue „Baustellen“, von denen in den letzten Wochen durchaus noch welche dazu kamen.
    Aber nur nicht verzagen. Eins nach dem anderen.
    Die Steuererklärung, bzw. die Unterlagen für den Steuerberater, meines Vaters steht z.B. noch für 2023 auf dem Zettel. Seufz.
    Meine eigene habe ich bereits im März/April gemacht. :-) Immerhin.
    BG Sunny

    1. Mir gehts mit Orangen auch so. Die mag ich auch lieber, aber sie sind mir oft zu viel und das Schälen nervt.
      Da hast du aber einiges gewuppt.

      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Oh ja, guter und ausreichender Schlaf ist ein Lebenselixier. Paul hat immer Zeit für Dich!

    Mandarinen mag ich auch nur sauer. Leider verätzen sie mir gefühlt den Hals und ich esse sie schon lange nicht mehr.

    Wenn ich mal selbst auf den Markt gehe, geht es mir wie Dir: viele Impulskäufe und frische Ideen für die Küche.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Ines

    1. Impulskäufe ist ein feines Wort für die Marktschlacht 😂.
      Ich sehe, bei. Schlaf und Mandarine (auch wenn du sie nicht mehr isst)gehen wir ebenfalls konform.
      Ach Paul, das ist fein.

      Liebe Grüße auch an Paul
      Nicole

  6. Uii, Friedrichsstadt Palast – wie glamourös! Das war bestimmt eine Schau, die Show!
    Du lässt ja das Seelenglück ganz schön glitzern!
    Das Wiedersehen mit Ines glitzert bei euch beiden in den Augen, das ist so schön anzusehen.<3
    Mein Seelenglück war eine nicht so schlimme Diagnose wie befürchtet. Eine Baustelle weniger… gibt aber noch welche…
    Noch ein Seelenglück: eine kleine Nachtwanderung (um 17 Uhr!!) mit den Enkelinnen durch den finsteren Tann, grusel, grusel. Wir hatten zwar alle Taschenlampen dabei, aber so ein Wald kann echt dunkel sein und voller Äste, die zum Hinfallen einladen. Opa hat die Einladung angenommen – zum (Seelen-)Glück aber nichts weiter passiert!
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Danke…..
      Oh, ich bin mit dir erleichtert und hoffe, die anderen Baustellen können ebenfalls positiv bearbeitet werden.
      Wie gut, dass Opa nichts passiert ist und ihr so etwas tolles macht. Ich hätte als Kind im dunklen Wald wahrscheinlich mit geschlossenen Augen auf Opa gesessen 😇😅

      Ich wünsche dir eine seelenglückliche Woche mit viel Glitzern und ohne Plumps
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Die Glitzeraufführung hätte mir bestimmt auch gefallen und dass euer Treffen wieder toll war, glaube ich sofort.😁
    Mein Glück ist gerade der Urlaub, wie Du Dir sicher denken kannst.🌴
    Liebe Grüße Tina

    1. Ich kann dein Glück mitfühlen. So eine Sommerverlängerung im dunklen November ist schon fein.
      Und ja, das wäre eine absolute Tina Sache gewesen. Dessen bin ich sicher.

      Liebe Grüße ans Meer 🌊
      Nicole

  8. Ich habe mich in dieser Woche zu etwas aufgerafft, was schon soooooo lange anlag. Und vor dem ich sehr, sehr, sehr viel Respekt hatte. Deshalb habe ich es ja immer wieder aufgeschoben. Aber nun gingen mir die Ausreden vor mir selbst aus. Und was soll ich sagen: Man macht sich die Hindernisse selbst immer größer als sie wirklich sind. Es läuft. Manchmal humpelt es, aber es geht voran. Und wenn es wirklich klappt, dann berichte ich demnächst. Weil man ja den Tag nicht vor dem Abend loben soll ;-)
    Ha, und ich habe erstmalig seit vielen, vielen Jahren, eine Steuererklärung gemacht. Ich. Selbst. Ist ein tolles Gefühl. Und kein Hexenwerk. Nur langweilig.
    Liebe Grüße
    Fran

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"