
Das Seelenglück in dieser Woche kommt relativ kurz und knackig daher. Was nicht bedeutet, dass es keine glückliche Woche war. Denn Seelenglück gibt es ja immer.
Manches kann man nicht fotografisch festhalten, selbst, wenn man möchte. Aber ich spanne euch nun nicht länger auf die Folter, sondern lege los.

Seelenglück in dieser Woche- ein sanftes Unterfangen
Das Wochenende war eine Mischung aus begleitenden Unternehmungen und Ruhe. Sonntag war ich allein zu Hause und habe den Tag im besten Wortsinn vertrödelt.
Der Vorteil, wenn mein männlicher Mitbewohner außer Haus ist, ist, dass der Wecker sich nicht ganz so früh anschickt, den Sonnenaufgang anzuschalten.
Slow Wochenstart
Langsam aufwachen, noch ein bisschen im Bett lesen und gemütlich in den Tag starten, obwohl der Innendienst wartet, das war ein schöner Start in die Woche.

Sonne- du wunderschönes Ding
Es war nass, es war grau, es war kalt und dann passierte etwas, was ewig nicht passiert war: Die Sonne brach durch die Wolken und zauberte ein wunderschönes Licht. Ich dachte schon, sie wäre nur noch in anderen Teilen der Republik unterwegs, aber nein, sie kann auch Bremen. Und das trug nicht nur zur Stimmungsaufhellung bei, nein sie bekommt einen Platz hier im Seelenglück.

Zurück zur Leselust
Ich habe eine Biografie, die sehr lang, klein geschrieben und schwer vom Gewicht zu halten war, lange vor mich hin gelesen. Sie war total interessant, aber der echte Leseflow, wie ich ihn sonst kenne, der wollte sich nicht so richtig einstellen.
Jetzt habe ich eine Prosageschichte, die auch Historie beinhalten vor mir und siehe da: Ich kann noch Leseflow. Und das ist Seelenglück.

Shawarma
Wir hatten beide noch Hunger und haben auf dem Weg nach Hause und dem Tipp von Bekannten einen für uns neuen Shawarmaladen entdeckt.
Das Essen war lecker, die Portionen üppig und der Service so freundlich, dass es eine Freude war, dort zu sein.
Schwimmen
Lang, lang ist’s her, aber ich kann auch das noch: Schwimmen. Ihr wisst ja, dass bei mir einige Komponenten stimmen müssen und so war ich glücklich, wieder im Wasser zu sein.
Auch wenn ich mehr oder minder aus dem Kader der Olympioniken ausgeschlossen wurde, schön war es.
Handcreme, die süße Hände macht
Natürlich gehört eine Handcreme unter die Rubrik Beauty. Aber was ist, wenn die einen auch noch auf eine Weise glücklich macht? Ich bin ein sehr olfaktorischer Mensch und ich liebe Handcreme, seit mir vor Jahren eine ältere Dame sagte, ich hätte so gepflegte Hände.
Nun kam sie daher: Sie duftet wie mein liebstes Zucker-Öl-Peeling nach Zuckerwatte und macht seidig zarte Haut. Braucht ihr mehr Worte?

Morgens etwas Schönes über sich zu lesen
Auf meinem Weg durch die Bloggerwelt morgens diesen Satz zu lesen, das wärmt das Herz:
An Nicole habe ich eben auch bei den Worten Winterglück und Elbstrandglück gedacht, weil ich sehr gerne ich ihr wöchentliches Seelenglück lese. Kaum eine hat so ein Talent wie sie dafür, im Trubel des Alltags die Glücksperlen zu sehen. (kopiert bei Ines).
Das war Seelenglück in reiner Form. Danke!

Dass ein Vierbeiner eine Prüfung besteht
Props an Mona! Ines Hundedame hat nämlich etwas Tolles geschafft: Sie hat die Leinenbefreiungsprüfung bestanden.
Warum das mein Seelenglück ist? Weil ich mich freue, dass sie so gut in Hamburg angekommen ist, weil ich fest daran geglaubt habe und weil sie (anders als Paul zwar, aber dennoch) eine ganz besondere junge Hundedame ist. Bruce Darnell würde sagen: Sie hat Allure.
Ein Musicalbesuch
Ich habe mein Weihnachtsgeschenk eingelöst, einen Musicalbesuch im Ku’damm 59, dem Musical von Peter Plate im Theater des Westens.
Es war ein mitreißender Abend in einem enthusiastischen und empathischen Publikum, mit toller Musik. Ich finde, es war das schönste seiner drei bisher gezeigten Musicals.
Dazu Zeit zu Zweit, das war Seelenglück fürs Herz.

Schreiben
Ja, ich schreibe jede Woche und ja, das ist auch mein Alltag. In dieser Woche hatte ich aber die eine oder andere Idee und es flossen die Worte, ich habe ein bisschen vorgearbeitet und somit war es ein potenziertes Seelenglück. Könnt ihr das verstehen?

Seelenglück der 5. Woche
Der erste Monat in diesem Jahr ist Geschichte. Er ist nicht leicht für mich, was einige Gründe hat, aber dennoch stelle ich fest, dass auch in dieser Woche dieses Monats wieder das eine oder andere Glück hervorgelinst hat. Und das ist schön so.
Was hat euch in dieser Woche glücklich gemacht?
Habt einen schönen Samstag und startet gut in den kurzen (aber schönen, hihi) Februar.
Alles Liebe,
Eure Nicole
Die vergangene Woche zog sich komischerweise furchtbar. War anstrengend, arbeitsreich. Voll mit Terminen. Ein paar ganz schönen Herausforderungen. Aber ich konnte es auf eine für mich bewährte Weise gut meistern.
Abgeschlossen habe ich die Woche mit ein paar Freundinnen gestern beim Abtanzen.
Der Februar kann also kommen.
BG Sunny
Abtanzen ist ein schönes Ende für eine Woche.
Und ich freue mich mit dir, dass du deine Herausforderungen geschafft hast.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Nicole
Meine Woche war eher sehr stressig, aber schön war sie auch :-) An immerhin sechs von sieben Tagen habe ich das mit dem Schwimmen trotz sehr früher Stunde geschafft. Nur die ausgedehnten Spaziergänge, die hat es kaum gegeben. Egal, gerade kommt die Sonne raus und ich starte gleich :-)
Ansonsten freu ich mich unglaublich auf die Monatsmitte, weil dann ein Teil meines „Aufbruchs“ nach vielen Vorbereitungen endlich Realität wird! Dann ist auch der Stress Geschichte und ich darf einfach nur noch ich selbst sein. Dafür nehme ich die kommenden zwei Wochen, die ebenfalls massenweise Arbeit versprechen, gern in Kauf.
Ach, das Leben ist schön :-)
Liebe Grüße
Fran
Oh, jetzt bin ich aber neugierig… Und ich bin seeeeeehr neugierig.
Ich bewundere dein Early Bird Schwimmen sehr, ich freue mich, wenn ich es hin und wieder hinbekomme, der Stolz währt Tage, haha.
Ja, das Leben ist schön und ich freue mich mit dir (und bin immer noch seeeehr) neugierig.
Liebe Grüße
Nicole
Die Sonne war diese Woche einfach so herrlich- ich habe sie, so gut es ging, genossen :). Das war wahres Seelenglück.
Liebe Grüße!
Das klingt so schön, du verdienst das auch.
Liebe Grüße
Nicole
Ooooh ja, ich freue mich aktuell auch über jeden einzelnen Sonnenstrahl, der sich zeigt. Es muss dazu auch nicht unbedingt wärmer sein. Einfach, dass es wieder heller wird und trocken ist tut gut.
Stimmt, liebe Sari, das geht mir auch so. Diese Sehnsucht nach Licht.
Genießen wir, was ist.
Liebe Grüße
Nicole
Heute ist mir außerdem aufgefallen, dass wir 2 Dinge gemeinsam haben: Die gleiche Deko-Schale – meine steht in der Küche mit Früchten. Liebe zum Schreiben – seit meiner Jugend und nie damit aufgehört! Auch wenn mein Mann immer noch korrigiert, was ich schreibe, liebe ich es, für meinen Blog zu schreiben. Das ist der Hauptgrund, warum ich diesen Blog habe. Und Danke für eine weitere Sache, die ich heute gelernt habe (gegoogelt) – Shawarma! kkkkk
Liebe Grüße,
Claudia
Das ist ja schön und dann noch was gelernt.
Die Schale liebe ich sehr.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
ja, Bücher, deren Lesflow wir zäher Kaugummi am Absatz klebt, kenne ich auch.
Meine Woche war stressig, da Projektschluß und ich mir jetzt meine wohlverdiente Auszeit gönne, um mich weiterzubilden, zu lesen etc. Was war gut: die vielen lieben Abschiedsworte, der Call mit einem Freund und das heutige Frühstück in meinem Lieblingscafè.
Einen schönen Sonntag
Sibille
Ich danke dir fürs Mitfühlen. Ich freue mich sehr, dass du mit einem guten Abschluss nun in deine Auszeit startest.
Genieße sie und hab viel Freude dabei.
Alles Liebe
Nicole
Auf die Biografie verzichte ich nach Deinem Fazit. Der Schreibstil spricht mich nicht an.
Handcreme mit Zuckerwatteduft? Das passt zu Deinem Parfum.
Danke fürs Mitfreuen mit Mona und mir!
Wenn man das Thema Politik mit in diese Woche nimmt, ist es vorbei mit dem Glück. Also lassen wir das besser …
Einen schönen Abend wünscht Dir
Ines
Ich fand sie hoch interessant, aber anstrengend. Ich freue mich so gern mit euch, diese Hündin ist mir ans Herz gewachsen.
Liebe Grüße
Nicole
Du warst richtig im Flow. Das finde ich schön. Solche Wochen (und Tage) braucht der Mensch, um mal runter zu kommen. Das Musical würde mir auch gefallen. Peter Plate ist super. Schade, dass es Rosenstolz nicht mehr gibt.
Liebe Grüße
Sabine
Ich finde das auch schade, ich mochte die Musik sehr.
Danke, dass du dich mitfreust.
Liebe Grüße
Nicole