LifestyleGedankenfluss

Sommer, Sonne- Tschüß Juni

Mit dem heutigen Monatsabschlussbeitrag kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass das halbe 2023 schon Geschichte ist. Im Juni begann jetzt der sommerliche Teil der Geschichte und jemand aus dem Team Sommer (ich) hat sich sehr darüber gefreut. Wie am Beginn eines jeden Monats lasse ich den Juni abseits des Seelenglücks noch einmal Revue passieren.

Tschüß lieber Juni, du hättest noch bleiben dürfen

Der Juni war, abgesehen von ein paar nicht so feinen Emotionen und Ereignissen, ein schöner Monat für mich. Das Wetter schlug sich auf meine Seite, ich habe schöne Dinge erlebt, gesehen und gelesen. Und auch sonst war es, trotz zweier emotionaler Achterbahnfahrten, ein Vergnügen, diesen Juni zu (er)leben. Darum gibt es in diesem Monat auch noch eine Extrarubrik, die ich gern etablieren möchte.

Blogbeiträge aus dem Juni, die mir besonders gefielen

  • Jenny hat ihre Rubrik Instagram erweitert und man schmunzelt nicht nur, freut sich über eine Verlinkung, sondern man lernt auch noch etwas dabei.
  • Ines erzählt von ihrer wirklich tollen Jogpant und die Fotos sind natürlich extraschön ;)
  • Claudias Schaufensterpuppe hat mir in diesem Monat besonders gefallen.
  • Martina erzählt über Stil und wie Stile neue Namen bekommen.

Das ist natürlich nur eine Auswahl all der schönen und liebevoll geschriebenen Artikel, die ich lese.

Meine Bücher im Juni

  • Liar, ein Winterthriller im Sommer
  • Mit Miss Benson bin ich nach Neu-Kaledonien gereist
  • Zur Tea Time habe ich mich mit King Charles III getroffen
  • Um dann virtuell im KaDeWe und seiner Historie unterwegs zu sein

Gedankenfluss- Tschüß Juni

Ähnliche Artikel

Worüber ich mich im Juni gefreut habe

– Über eine sehr nett und respektvoll abgelaufene Kooperation. Ich schätze das sehr.

– Dass ich mich etwas getraut habe und hoffe, dass dann auch zu schaffen. Näheres dazu folgt.

– Dass ich wirklich ganz feine Menschen in meinem Leben habe.

– Über 8000 Kommentare in meiner Blogzeit, das möge bitte nie aufhören.

– Dass mich ein Schulkamerad nach so vielen Jahren direkt erkannt hat

Gedankenfluss- Tschüß Juni
📷: Ines

Auch Gedanken gab es so einige im Juni

  • Trotz intensiver Auseinandersetzung damit gibt es Dinge, die mich immer wieder triggern, obwohl ich es wirklich besser weiß. Kennt ihr das auch?
  • Dass ich sehr intensiv Glück fühle und dass das manchmal durch einen winzigen Tropfen oder ein Wort ausgelöst werden kann.
  • Wie sehr ich den Sommer mag
  • Warum klatscht der letzte Bissen in die Sauce und macht Flecken?

Worüber ich im Juni gelacht habe

– Über unseren türkischen Gemüsemann, der Graubrot bestellt. Einfach, weil die Szene so unfassbar nett und witzig anmutete und Fladenbrot doch auch fein ist.

– Täglich hier zuhause.

– Über eine Zugszene: Bordlautsprecher: Ein Zugbegleiter mit einem F-Gerät bitte in Wagen 9. Natürlich habe ich sofort gegoogelt, was ein F-Gerät ist. Das ist ein Feuerlöscher. Das kann schon ein wenig beunruhigend wirken. Als der Zug dann auf freier Strecke hielt, habe ich schon mal mein Zeug gepackt. Zehn Minuten später rollte er wieder an. Der Zugbegleiter: So, meine Damen und Herren, nach eindringlicher Suche sind wir sicher, dass der Feuermelder in Wagen 9 sich geirrt hat. Derzeit brennt es hier nicht.

– Über einige Insta-Reels

Gedankenfluss- Tschüß Juni

Was ich im Juni gemacht habe

  • Im Schatten gelegen und mich über die Sonne und den Sommer gefreut
  • Ines und den haarigen Mann an ihrer Seite getroffen und seeehr lange Mittag gegessen
  • Einen Mutausbruch gewagt
  • In Hamburg Zeit zu zweit verbracht und mich darüber riesig gefreut
  • Dem Kind beim Umzug geholfen
  • Vergeblich nach Kleidern gesucht
  • Auf einer grünen Hochzeit gewesen und getanzt, getanzt, getanzt. Und fliegende Untertassen, Pinke Pilze und ein Nappo von der Candybar gegessen

Worüber ich mich nicht so gefreut habe im Juni

  • Darüber, dass mich ein wohlgepflegter Mann mit einem Buggaboo-Kinderwagen und in Markenklamotten gewandet um 2€ anbettelt, weil sein Kind sonst den ganzen Tag nichts zu essen bekommt
  • Über mein Schulterdilemma und wie lange es gedauert hat, aber Ruhe, Mady und Liebscher und Bracht sei Dank, es jetzt nahezu ausgestanden ist
  • Über Unflexibilität und die doofe Begründung

Worüber ich mich nur wundern konnte

  • Über den Autofahrer, der den Müllmann anging, weil der es gewagt hatte, sein Müllauto neben der zu leerenden Tonne zu parken und er so keinen Platz zum Vorbeifahren fand.
  • Wenn jemand bei Instagram heiße Eisen anfasst und Fragen dazu stellt, dann wirklich nett formulierte Kritik und oder Fragen bekommt und derjenige dann superpatzig antwortet, das wäre ja wohl seine Sache (Alles für die Klicks?)
  • Wie Menschen in der Bahn sich über eine Verspätung wegen des Feueralarms aufregen. Ich für meinen Teil war sehr froh, dass es geprüft wurde und nicht mit einem eventuell brennenden Zug versucht wurde pünktlich anzukommen
  • Wie schwierig es sein kann, ein (oder mehrere) Sommerkleider zu finden

Was ich mir im Juni angeschaut habe

  • Book Club I, was unsere Tochter doof fand, gefiel mir sehr.
  • Elisabeth Windsor- eine Biografie: sehr gutes Portrait der Königin
  • 9/11 Was ist ein Leben wert: Ein sehr sensibel gestalteter Film über Perspektivenwechsel und Einsichten
  • Die Diplomatin- ein auf und ab und die letzte Folge so spannend, dass ich mich auf Staffel 2 freue
  • Official Secrets: Ist ein Leak immer ein Leak? Ein toller Film

Ich würde ja gern schreiben und die üblichen Krimis, aber die sind in der Wiederholungsschleife, sodass unser Netflixaccount und Amazon Prime in den nächsten Wochen wohl hart arbeiten werden.

Ein tolles Konzert in ‚meinem‘ Konzerthaus, der Elphie.

Was im Mund landete

– Eis, viel Eis

– Gegrilltes und der letzte Spargel

– Erdbeeren

– weiße Sangria

– Gyoza

– Spätzle

und Diverses mehr…

Was ich im Juni gelernt habe

Jeden Tag ein bisschen, herausgeragt haben:

– Servicearten bei Claudia, bis zu dem Tag war ein Service ein Service

– Der Diaper(Windel) Cut bei Hosen. So ein Wort kann es nur im Englischen geben und bedeutet, wenn die Hose sich am Übergang zwischen Hüfte und Oberschenkel so dreieckig faltet, wie eine Windel eben

– Den Unterschied zwischen Special Olympics und Paralympics

– Dass One Drive alle Bilder des Smartphones in einen Ordner verschiebt und es definitiv Sinn macht, nicht 13 Jahre mit dem Sortieren zu warten

– Dass Fotos Gigabytes als Lieblingsspeise haben

– Warum ein kanadischer Hummer zäheres Fleisch hat als ein Helgoländer Hummer (wegen des Anreisestresses).

Auf Wiedersehen du toller Juni

Tja, das war ein ganz feiner Juni- sieht man von ein paar nicht so feinen Dingen ab. Sommer ist prima, was los war, auch. Der Juli hat eine Steilvorlage erhalten.

Wie war es bei euch? Habt ihr eine Halbjahresbilanz?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

 

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Na, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deinen Mutausbruch – wie alle hier.
    Vielen Dank für die schöne Beschreibung deines Monats Juni, da war ja eine Menge los. Und ja, gemeinsames Lachen ist DAS Mittel überhaupt für eine gute Beziehung, finde ich.
    In dem Sinne, lachen wir!
    Liebe Grüße
    Karen

    1. Ja, der Grundstein ist gelegt, am Rest arbeite ich gerade. Aber es kommt…
      Ich finde das auch so wichtig und stelle häufig fest, dass es garnicht so selbstverständlich ist.

      Und darum ja, lachen wir ganz viel alle miteinander.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Das war wirklich ein voller Juni, und mir ist zu einigem was Du schreibst, spontan auch was eingefallen.
    Was ich aber gerne an dieser Stelle erwähnen möchte ist, wie glücklich es mich macht, dass auch Rudi und ich nach immerhin 15 Jahren auch noch täglich gemeinsam lachen können. Und auch immer etwas finden, über das wir lachen können.
    Das mit der Diplomatin hat sich Rudi mein ich auch angeschaut.
    Ich persönlich kann gar nicht so viel gucken, ich brauche immer Zeit mich mit einer Serie oder auch einem Film gedanklich auseinander zu setzen. Wenn ich zu viel sehe, werde ich richtig nervös. Das hindert mich irgendwie daran, in einem Thema abzutauchen.
    BG
    Sunny

    1. Ich freue mich mit dir, dass das bei euch auch so ist. Ich glaube, dass das eine äußerst wichtige Zutat einer Beziehung ist, wenn nicht die wichtigste.
      Für mich ist es immer schön, wenn ich etwas wirklich sehenswertes finde. Als zweites etwas, was wir auch zu zweit gerne sehen,

      Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Juli.
      Viele Grüße
      Nicole

  3. Nein, „was ich gelernt habe“ ist in diesem Sinn der einzige Rückblick bei mir.
    Dein Juni klingt bis auf wenige Ausnahmen sommerlich harmonisch. Es freut mich, dass Deine Schulter besser jetzt wurde.
    Mutausbruch!? Ich bin immer noch gespannt. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  4. Eine Halbjahresbilanz mache ich nicht, die Zeit geht eh so schnell voran!
    Aber es war ein guter Juni mit einem sehr schönen Urlaub und vielen erfüllenden Begegnungen.
    Ich war im Mai etwas überstrapaziert und nun schaue ich dem Juli fröhlich entgegen.
    Dein Juni war wirklich fein und es klingt sehr sommerlich.
    Mit der Bahn kann frau auf jeden Fall immer was erleben. Gut, dass es nicht in echt ein Feuer gab. F-Gerät, tolle Chiffre, wenn man sie über Google gleich rausbekommt ;-).

    Auf den Mutausbruch bin ich auch gespannt… ;-) .

    Der Juli sollte schön sommerlich werden, aber nicht zu heiß, das wäre mein Wunsch. Die Wettervorhersage sieht jedoch schon anders aus. Hoffen wir das Beste!
    Herzlich
    Sieglinde

    1. Ich wäre bei den Juliwetterwünschen ganz bei dir. Sommer ist fein, sehr fein, aber nur, wenn man ihn gut aushalten kann. Ich freue mich jedenfalls über einen sommerlichen Juli, wenn er denn so kommt.
      Es klingt fein, dass du dich fröhlich darauf freust, ich bin dabei.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Die Jogpant habe ich gerade an … wie so oft :).

    Auf den Mutausbruch bin ich gespannt – erfahren wir, was es war?

    Komm gut in den Juli und habe eine schöne zweite Jahreshälfte!

    1. Ja, das werdet ihr, sobald ich Vollzug melden kann.
      Ich freue mich auch auf den Juli, er startet ganz gut ;)
      Liebe Grüße und dir auch eine feine Jahreshälfte
      Nicole

  6. Dein Juni hört sich gut an – bis auf die Schulter. Aber anscheinend hast Du es gut in den Griff bekommen. Das erste halbe Jahr ging viel zu schnell vorbei. Den Sommer genieße ich daher sehr. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Es ist wirklich gerast, dieses erste halbe Jahr. Unglaublich, oder?
      Also genießen wir aus dem Vollen, dann sind wir gestärkt für den Winter.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Ein bunter Junirückblick, ich habe es genossen! Ein schöner Monat liegt hinter dir, liebe Nicole, Sommer eben! Wenn ich deine Fotos betrachte, war dein Juni gefüllt mit schönen Momenten, gute Bücher, gute Filme, leckeres Essen und beste Gesellschaft
    Das freut mich sehr! ;)
    Ich kann mich nicht beschweren, die Temperatur im letzten Monat war sehr angenehm – nicht zu heiß, ein paar Regentage, sehr gut! Ich mache keine Halbjahresbilanz, das ist eine Menge Arbeit viel Input auf einmal zu schreiben und im Grunde wurde in früheren Artikeln fast alles schon gesagt.
    Es ist mir eine Ehre, in Ihrem Artikel zweimal erwähnt zu werden, herzlichen Dank! Ich freue mich wie ein Kind!
    Ich wünsche dir einen tollen Juli, einen schönen Sommer, viel Sonne und bleibt gesund
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Und es war mir eine große Freude, dich zu erwähnen.
      Eine noch größere ist es, dass du den Rückblick genossen hast. Danke!
      Für dich auch einen tollen Juli, voller Sonne, Cocktails und Lebensfreude.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"