Über mich

Über mich- wer bin ich und was macht Life with a glow?

Ich bin Nicole, ich bin ü 50 Jahre alt und finde das fast ganz wunderbar. Die Reise zu mir war lang und ist noch nicht zu Ende. Meine Neugier und Freude auf das Leben und auf alles, was dazugehört, gleichen aber einer 30-Jährigen mit der Reife von heute. Ich bin schon ewig verheiratet, habe drei Kinder, die das Haus fast verlassen haben und das Zitat des Dalai Lama: Nichts ist spannender und entspannender als das zu nehmen, was kommt, trifft hervorragend, wie ich empfinde.

Ich wollte schon sehr lange bloggen, habe mich aber nicht getraut. Warum? Heute ist die Antwort nicht mehr wichtig, denn jetzt bin ich hier und freue mich darüber.

Sicher hat  jeder von uns den einen oder anderen Rucksack zu tragen und dieser ist mal schwerer und mal leichter, aber an jedem Tag gibt es etwas, das das Leben lebenswert macht, den Glow.

Für mich ist es am Ende des Tages wichtig, dass ich genau diesen Glow im Blick behalte und nicht das, was mich geärgert hat. Das gelingt meist ganz gut. Und das möchte ich mit euch teilen.

In meinem Blog soll es um alterslose Freude und Spaß am Leben Ü40/Ü50 gehen: Alltägliches, neudeutsch Lifestyle, aktuelle Themen, auch mal Tabus, Dinge (auch ernstere), die das Leben betreffen. Denn sich jung, frisch und gut zu fühlen ist keine Frage der Jahre, sondern der Einstellung.

Ich liebe Kosmetik sowohl in pflegender als auch dekorativer Form, sie muss für mich aber Sinn machen und leicht anzuwenden sein. Ich pflege mich gern, das gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich mag Mode- gute Mode, die zu mir passt. Dabei renne ich nicht jedem Trend hinterher. Allerhöchstens, wenn der Trend für mich noch lange ein Trend bleibt. Dabei ist meine Einstellung in den letzten Jahren mehr Richtung Qualität denn Quantität gegangen. Aber es gibt Dinge, die mich immer wieder anlachen. Weiße oder hellblaue Blusen zum Beispiel.  

Ich habe Freude an schönen Interieurdingen und Dekoration, gutes Essen finde ich phantastisch.

Zu Yoga habe ich eine tiefe Verbindung, obwohl ich kein Superyogi bin. Es ist einfach schön.

Ein gutes Buch kann mich fesseln. Und ich liebe das Meer, ein wenig träume ich davon einmal dort zu leben.

Ihr seht, mein Leben ist bunt, mein Glas meist halbvoll. Und genau das möchte ich euch mit diesem Blog zeigen und diese Freude über unser Leben mit euch teilen.

Schön, dass ihr hier seid. Ich freue mich auf unseren Austausch.

 

Liebe Grüße

Eure Nicole