Über mich

Gedankenfluss- beste Zeit

Ich bin Nicole, ich bin ü 50 Jahre alt und finde das fast ganz wunderbar. Die Reise zu mir war lang und ist noch nicht zu Ende. Meine Neugier und Freude auf das Leben und auf alles, was dazugehört, gleichen aber einer 30-Jährigen mit der Reife von heute. Ich bin schon ewig verheiratet, habe drei Kinder, die das Haus fast verlassen haben und das Zitat des Dalai Lama: Nichts ist spannender und entspannender als das zu nehmen, was kommt, trifft hervorragend, wie ich empfinde.

Ich wollte schon sehr lange bloggen, habe mich aber nicht getraut. Warum? Heute ist die Antwort nicht mehr wichtig, denn jetzt bin ich hier und freue mich darüber.

Sicher hat  jeder von uns den einen oder anderen Rucksack zu tragen und dieser ist mal schwerer und mal leichter, aber an jedem Tag gibt es etwas, das das Leben lebenswert macht, den Glow.

Für mich ist es am Ende des Tages wichtig, dass ich genau diesen Glow im Blick behalte und nicht das, was mich geärgert hat. Das gelingt meist ganz gut. Und das möchte ich mit euch teilen.

In meinem Blog soll es um alterslose Freude und Spaß am Leben Ü40/Ü50 gehen: Alltägliches, neudeutsch Lifestyle, aktuelle Themen, auch mal Tabus, Dinge (auch ernstere), die das Leben betreffen. Denn sich jung, frisch und gut zu fühlen ist keine Frage der Jahre, sondern der Einstellung.

Dabei ist mir Authentizität wichtig. Ich bin eine ’normale‘ Frau mit einem normalen Leben und das möchte ich auch auf diesem Blog zeigen. Denn das ist doch etwas, womit wir uns alle identifizieren können und wollen.

Ich liebe Kosmetik sowohl in pflegender als auch dekorativer Form, sie muss für mich aber Sinn machen und leicht anzuwenden sein. Ich pflege mich gern, das gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich mag Mode- gute Mode, die zu mir passt. Dabei renne ich nicht jedem Trend hinterher. Allerhöchstens, wenn der Trend für mich persönlich noch lange ein Trend bleibt. Dabei ist meine Einstellung in den letzten Jahren mehr Richtung Qualität denn Quantität gegangen. Aber es gibt Dinge, die mich immer wieder anlachen. Weiße oder hellblaue Blusen zum Beispiel.  

Ich habe Freude an schönen (Interieur) Dingen und Dekoration, gutes Essen finde ich phantastisch. Genauso wie ich Kochen und Backen mag.

Zu Yoga habe ich eine tiefe Verbindung, obwohl ich kein Superyogi bin. Es ist einfach schön.

Ein gutes Buch kann mich fesseln, denn ich lese sehr gern und auch viel. Und ich liebe das Meer, ein wenig träume ich davon einmal dort zu leben.

Ich habe eine Meinung und ich vertrete sie auch gern, ich mag gute und tiefe Gespräche und ich lache gern und viel. Humor empfinde ich als eine feine Eigenschaft.

Neugier und Lebensfreude sind mein Antrieb, was aber nicht bedeutet, dass ich das Leben oberflächlich betrachte. Ich finde es einfach schön, es zu leben- mit Spaß, Freude, Liebe und dem gebotenen Ernst dabei.

Ihr seht, mein Leben ist bunt, mein Glas meist halbvoll. Und genau das möchte ich euch mit diesem Blog zeigen und diese Freude über unser Leben mit euch teilen.

Schön, dass ihr hier seid. Ich freue mich auf unseren Austausch.

 

Liebe Grüße

Eure Nicole

6 Kommentare

  1. Heute brauch ich mal so einen richtigen Weihnachtsfilm.
    Leider habe ich „Tatsächlich Liebe“ noch nicht aufgenommen.
    Das ist einer meiner liebsten. Immer wieder gut!
    „Liebe braucht keine Ferien“ mag ich aber auch sehr gern. Den gibts bei mir heute.
    So ist Weihnachtsglow vorprogrammiert!

    Deinen Buchvorschlag vom Café in Kopenhagen habe ich übrigens auf dem Wunschzettel stehen.

    Einen feinen Adventsabend wünscht Dir Sieglinde

    1. Liebe Sieglinde,
      Liebe braucht keine Ferien liebe ich auch! Und ich freue mich, dass du das Café auf deinen Wunschzettel genommen hast.
      Ich wünsche dir einen richtig schönen Abend mit dem schönen Film.
      Hab es fein und liebste Grüße
      Nicole

    2. Guten Morgen liebe Nicole,

      ich bin über einen deiner Kommentare in einem anderen Blog auf Deinen schönen Blog gestoßen! Es gefällt mir so gut hier, dass ich Dich gleich mal gebookmarked habe, damit ich nichts mehr verpasse! Nun wollte ich nicht einfach gehen, ohne einmal HALLO gesagt zu haben ;-)

      Hab eine schöne Woche und genieße die Weihnachtszeit,
      herzliche Grüße
      LONY

      1. Liebe Lony,
        das ging mir heute morgen runter wie Öl. Vielen Dank für dieses schöne Kompliment und ich freue mich sehr, dass du hier bist.
        Deshalb: Ein fröhliches HALLO zurück.
        Ich wünsche dir einen schönen Umzug und dass du dich schnell im neuen Heim einlebst.
        Ein frohes Fest und alles Liebe,
        Nicole

  2. Liebe Nicole,

    über einen anderen Instagramacount bin ich auf Dich und deinen Blog gekommen.

    Mir gefällt er sehr gut und stimmt, warum soll man ab 50 nicht mehr Bloggen.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"