LifestyleGedankenfluss

Über Erfolg- eine neue Betrachtung

Ich habe neulich einen sehr schönen Spruch über Erfolg gelesen, der eine ganz andere Sichtweise über dieses Wort auslöst und darum möchte ich ihn mit euch teilen.

Erfolg- anders betrachtet

 

Hier lest ihr den Spruch von Maya Angelou, der unbedingt in den Gedankenfluss einfließen musste, denn definieren wir nicht alle den Erfolg etwas anders?

Erfolge anders Betrachte- Gedankenfluss

 

Findet ihr nicht, dass das diese Art der Anschauung diesem oft mit Stress verbundenen Wort eine ganz neue und sanftere Sichtweise vermittelt? Mir gefiel das, ich habe es verinnerlicht. Denn es sind nicht die materiellen Dinge, die zählen, oder?

Ich wünsche euch einen feinen Start in die neue Woche.

 

Alles Liebe, Erfolge anders Betrachte- Gedankenfluss

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Gar nicht so einfach. Erfolg ist für mich, wenn ich etwas „hinbekommen“ habe, das nicht so einfach war. Oder Anerkennung von den Personen, von denen man weiß, dass sie sich sehr gut auskennen und nicht lobhudeln. Hab ich gestern geschafft, zwei Brocken im neuen Job (ein großer und ein kleiner) mit anschließender offener Nachbesprechung. Schon cool.
    Lieben Gruß
    Ilka

  2. Ich hab kürzlich einen 90-minütigen Podcast aus dem Psychologie-Bereich über die Definition von Erfolg gehört – war sehr, sehr interessant. Und das Ergebnis war im Grunde das, was das Zitat sagt.
    Für mich hat Erfolg ganz viel mit Zufriedenheit zu tun. Und die gibt es eben erst, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Aber was man braucht, um diese Zufriedenheit zu erreichen, das ist eben höchst unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich habe neulich gedacht, dass manch gute Dinge oder Definitionen dieser Tage oft zu harsch betrachtet werden.
      Darum gefiel mir das Zitat so gut, weil es sanfter macht.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Liebe Aaa, das scheint vielleicht gerade in der Luft zu liegen, habe ich heute schon einen ähnlichen Post auf Instagram kommentiert. Ich denke vor allem, dass jede für sich ihre Definition finden sollte. Für die eine ist es der rote Teppich, für die andere die Chanel-Täschchen, für die nächste ein großer Freundeskreis, oder oder oder.

    Liebste Grüße deine Ssss

    1. Ja, da hast du absolut recht. Aber im Allgemeinen musst sich die Definition nur daran und das finde ich schade.
      Da öffnet das Zitat noch einmal andere Türen.
      Liebe Grüße
      Deine Nnnn

  4. Auch wenn man es weiß ..
    Manchmal ist es einfach gut, daran erinnert zu werden.
    Für mich kommen diese Gedanken gerade zum richtigen Zeitpunkt.
    Danke dafür, LG Brigitte

  5. Das beste am Erfolg ist doch, dass die Definitionsmacht darüber bei einem selbst liegt.
    Und das sagt der Spruch genau für mich aus.
    Wer anderen das überlässt, hat (sich) schon verloren…
    Herzlich
    Sieglinde

    1. Ja, das ist so wahr. Ich fand diese Betrachtung höchst interessant, denn es nimmt dem Erfolg die Strenge.
      Liebe Grüße und bleiben wir bei uns
      Nicole

  6. Sehr schöne Definition, die mir in den Worten neu ist. Ja, wenn man ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kann, ist am eigenen Handeln schon mal richtig.

    Eine erfolgreiche Woche wünscht Dir
    Inew

    1. Ich fand das passend, denn es passte obendrein zu einem Gespräch, das ich am Freitag hatte. Sie ist wirklich schön, nicht wahr?
      Starte du gut und gelassen (!!) in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"