LifestyleGedankenfluss

Von Montagsgedanken zu Gedankenfluss

Als ich meine Montagsgedanken im letzten Jahr begonnen habe, fand ich die Idee und den Titel richtig gut. Und das schien er auch zu sein. Aus Gründen werden die Montagsgedanken jetzt aber zu Gedankenfluss. Warum?

Aus den Montagsgedanken wird Gedankenfluss

Es gibt einige Gründe, die mich zu diesem Schritt bewogen haben. Ich werde sie nicht alle näher erläutern, aber zumindest umrahmen.

Da ich meinen Blog (wie ich finde) relativ strukturiert gestalte, gibt es einzelne Tage für einzelne Rubriken. Montags war immer den ebensolchen Gedanken gewidmet. Das wurde dann ergänzt/ausgedehnt mit Reiseberichten, dem Monatsrückblick und Ähnlichem.

Darum erscheint mir Gedankenfluss mittlerweile ganz passend und ich hoffe, ihr gewöhnt euch daran. Wobei der Inhalt ja immer noch wichtiger ist als die Rubrik. Aber ihr sollt es ja auch (gut)finden.

Wahrscheinlich wäre auch alles beim Alten geblieben, wenn nicht ein Vorkommnis den Stein der Veränderung ins Rollen gebracht hätte.

Darum möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen, wie wunderbar und wertvoll ich die Unterstützung auch anderer Bloggerinnen finde und wie sehr ich es mag, wenn jemand eine Idee übernimmt und die jeweilige Bloggerin dann auch erwähnt. #teilenisttoll.

Und da wir gerade dabei sind: Habt ihr Beitragswünsche? Was oder worüber würdet ihr gerne lesen?

Wenn ihr zufrieden seid, ist es auch fein, aber ich freue mich auch über eure Inspirationen.

 

Startet gut in die Woche, findet den Glow und lasst eure Gedanken fließen.

 

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

  1. Das Bloggen ist ein hartes Geschäft. Da will wirklich viel bedacht und gut überlegt sein. Fairness finde ich wichtig. Sogar sehr wichtig. Und Zusammenhalt auch.
    Ich lese hier sehr gern, bin oft Gelegenheitsleserin und freue mich über die klare Struktur, die Inhalte und den Humor. Ich finde hier alles sehr stimmig und sympathisch und denke auch, dass Begriffe, Themen und Titel kommen sollen, wie sie sprudeln und fließen. Das macht den eigenen Stil aus.
    Ich hoffe, dass du deinem Stil weiter treu sein magst, weil ich ihn echt mag!
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Vielen Dank für deine lieben und mitfühlenden Worte.
      Es ist für mich immer eine besondere Freude und viel Ansporn, wenn der Blog und/oder gelobt werden und es schön für euch ist, hier zu lesen. Danke.
      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  2. Liebe Nicole, finde Gedankenfluss noch besser…ohne mich an den Montagsgedanken gestört zu haben… Es macht dich etwas freier…zu schreiben ohne Druck….dann kann es halt auch am Dienstag passieren….
    Ich lass es auf jeden Fall, aber vlt auch erst am Donnerstag 😊🙃
    Liebste Grüße, Conny

  3. Gedankenfluss klingt doch super. Ich lese ja gern was Du schreibst, unabhängig davon wie Du es nennst. 😊
    Wenn ich zu einem Post etc. inspiriert wurde, verlinke ich eigentlich immer. Ich finde das gehört sich so und mir tut das nicht weh, im Gegenteil ich mag ein Miteinander sehr gern. Ich interessiere mich sehr für Mode und Reisen, lese aber alle Deine Themen gern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Ich sehe das genauso wie du. Danke für deine schönen Worte, das freut mich sehr. Ich mag respektvolles, fröhliches und gönnendes Miteinander auch total gern 😊.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Nicole

  4. Ups, da scheint es zu einer Gedanken-Diskussion gekommen zu sein… ;-) Es sollte selbstverständlich sein, die Quelle zu nennen, wenn man eine Formulierung oder eine Beitragsreihe übernimmt. Das habe ich auch schon getan und tu es mit Ines „Was ich heute gelernt habe“ ja immer noch. Und natürlich nenne ich sie damit Link als Initiatorin. Andere tun das nicht, ich weiß. Habe ich mit einer meiner Rubriken auch erlebt. Nun ja, mein Blog ist klein und der, der abkupferte, ist halt groß. Scheinbar ist das dann erlaubt *grins*
    Wie auch immer: Da Gedanken in der Regel fließen, ist der Gedankenfluss eine ganz hervorragend Idee! Und ich lese ihn ohnehin supergern, egal unter welcher Rubrik :-)
    Habe ich einen Wunsch? Hm. Ja, schon. Da du ja vom Fach bist: Wie bereitest du eine Reise vor?
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich bin völlig deiner Meinung und mache das ganz genauso. Denn für mich gehört es sich eben so wie du sagst.
      Zur Reisevorbereitung: Meinst du die Reise an sich vorbereiten oder die Vorbereitung, bevor ich losfahre?

      Danke für deine lieben und wertschätzenden Worte.
      Liebe Grüße
      Nicole

      1. Ich dachte eher an die Vorbereitung der Reise, von Zielsuche bis Buchung quasi. Gibt es bei euch auch gerne mal ausufernde Diskussionen um Reiseziele? Wann ist eine Einzelbuchung angesagt, wann eine Pauschalbucvhung? Worauf achtest du bei der Hotelauswahl= Sowas halt :-)

  5. Liebe Nicole,
    Gedankenfluss gefällt mir, es ist doch schön, die eigenen Gedanken da und dorthin fließen zu lassen – einfach wohin sie wollen. Deshalb werde ich auch keine Wünsche äußern, sondern mich einfach daran erfreuen, was bei dir so fließt :-)
    Dank dir auch für deine Gedanken zum Thema Reisen mit der Deutschen Bahn. Ich glaube, mit (vertretbaren) Verspätungen könnte ich eher umgehen als mit total überfüllten Zügen. (Und davon hab ich halt auch schon so einiges gehört…) Autobahnstaus kenne ich natürlich ebenfalls und bin alles andere als begeistert davon – wobei ich da eben auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass man vom Hauptweg runter fahren und z.B. auf der Umfahrungsstraße in einem netten Lokal einkehren oder irgendwo einen kleinen Zwischendruchausflug einlegen kann. Wir gehören durchaus zu den Leuten, die es schaffen, mal einen Gang runterzuschalten ;-)) Na, schauen wir mal, wir wissen sowieso noch nicht, wie sich die Dinge in diesem Jahr entwickeln…
    Alles Liebe, Traude
    ❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/manchmal-kommt-es-anders.html

    1. Ja, die überfüllten Züge können ein ‚Problem‘ sein, aber mit einer Reservierung und ich habe es so lange nicht mehr erlebt.
      Dann lasse ich mal fließen, liebe Traude.

      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Nicole

  6. Ja, da sagst du was liebe Nnnnn. Willkommen in der Bloggerwelt kann ich da wieder nur sagen. Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds bin ich dafür sehr sensibilisiert, dass ich Quellen nenne. Aber gleichzeitig hat ja das Internet uns User zur Selbstbedienung erzogen.

    Wünsche dir weiterhin viele fließende Gedanken. Ansonsten lass ich mich von dir gerne überraschen.

    Herzliche Grüße deine Aaaaa

    1. Danke, liebe Aaaa. Ich finde es einfach nur nett und respektvoll.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße
      Deine Nnnnn

  7. Deine Gründe kann ich nachvollziehen. Wenn ich von einem anderen Blogger eine Idee übernehme versuche ich, es etwas umzuformulieren oder anders aufzuziehen. Auf alle Fälle würde ich das vorher klären.

    Ich hatte tatsächlich schon die Situation, dass sogar mein selbst entworfenes Bild zum gleichen Thema verwendet wurde. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich not amused darüber war, sogar richtig sauer. Die Bloggerin hatte ich seinerzeit direkt angeschrieben und „abgemahnt“.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Das verstehe ich sogar sehr gut. Ich schreibe immer dazu, wenn ich inspiriert wurde. Denn gerade das ist ja auch besonders und hebt den anderen.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

  8. Wenn ich von einem anderen Blogger eine Idee übernehme, ist es für mich genau verpflichtend, das zu nennen, wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit. Es geht bei beidem um geistiges Eigentum und es tut doch gar nicht weh, zumindest beim ersten Mal zu schreiben, wie man darauf gekommen ist. Mögen Deine Gedanken störungsfrei fließen dürfen …

    Beitragswünsche? Ich wüsste gerne, welche Länder Du schon bereist hast und vielleicht einen Satz dazu, wie es Dir dort gefallen hat.

    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir Ines

    1. Das ist eine richtig gut Idee, Danke für die Inspiration. Das nehme ich auf jeden Fall in meine Liste auf.

      Ich sehe es wie du, denn eine Inspiration ist ja auch eine Freude für den, der inspiriert.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"