Lifestyle Blog ü40
Leben,  Kolumne

Lifestyle Blog: Herzlich willkommen bei Life with a glow

lifestyle_blog-ü40-neuer_blog,Mode,Beauty,Leben,Potpourri,lifewithaglow
Photo by Brooke Cagle on Unsplash

Schon wieder ein Lifestyle Blog werdet ihr jetzt sicher als Erstes denken, wenn ihr die Überschrift dieses Artikels lest. Ich möchte euch auf meinem Blog willkommen heißen. Da dieser Blog ja noch ein Baby ist, möchte ich euch gerne erzählen, worum es hier bei Life with a glow gehen soll, warum er überhaupt entstanden ist- dieser Blog. Dieser Blog ist ein Potpourri des Lebens.

Ein Lifestyle Blog- warum?

Ich schreibe schon immer gern und ich möchte schon sehr lange bloggen. Warum? Weil ich über Themen schreiben möchte, die mich bewegen und beschäftigen und weil ich das mit euch teilen möchte. Erzählen über Dinge, die man so nicht in Zeitschriften oder Zeitungen findet. Ich möchte gern wissen, wie ihr es handhabt, wie ihr darüber denkt. Ihr sollt Freude haben beim Lesen dieser Seiten, sie sollen euch zum Nachdenken und Mitmachen und Weitersagen anregen.

Erst war ich Gastblogger

Zunächst habe ich lange gezögert, um überhaupt mit dem Bloggen anzufangen. Dann bekam ich von der lieben Doro das Angebot, auf ihrem Blog Nowshine als Gast zu bloggen. Das hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe in kurzer Zeit viel gelernt, was toll für mich ist. Ich bin ihr und ihrem tollen Blog sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte und sie mir diese Reise überhaupt ermöglicht hat. Wir beide haben dann festgestellt, dass wir jeder unseren eigenen Stil haben, deshalb hat sie mich ermutigt, meinen eigenen Blog zu starten. Ich habe gezaudert und gezögert und musste mich selber überreden, mich zu trauen. Da bin ich nun.

Ü40- eigentlich auch Ü50 so viele Blogs gibt es da nicht

Da ich selber gerne Blogs lese, stelle ich immer wieder fest, dass es in meiner Altersstruktur nur wenige Blogs gibt. So lese ich es auch in einigen der Blogs, denen ich gern und regelmäßig folge. Das gab mir dann noch einen weiteren Antrieb, für euch zu schreiben.

Meiner Meinung nach ist gerade Ü40/Ü50 das nächste Level. Bei den meisten ändert sich im Leben noch einmal eine ganze Menge: Die Kinder ziehen aus, man hat wieder andere Freiheiten, fokussiert sich und sein Leben neu. Genauso ist es bei mir.

Nach dem Job ist vor dem Job- Lifestyle Blog

Ich habe nach sehr langer Zeit meinen Job aus verschiedenen Gründen gekündigt und wollte aber nicht ganz untätig sein. Was liegt da näher, als dass ich einen Blog gründe, haha? Ich mag Mode, ich liebe Kosmetik und interessiere mich brennend für die Reise des Lebens. Darum also dieser Blog! Ich möchte euch authentisch und echt ein Potpourri dieser Reise bieten, euch von den schönen Dingen, von Tabuthemen und allem, was so dazu gehört erzählen. Ich freue mich, wenn ich euch regelmäßig einen Glow liefern kann, egal, aus welcher Richtung und wenn ihr lest und mich dabei begleitet.

Lifestyle, Mode, Leben, Beauty- damit beschäftigt sich dieser Lifestyle Blog

Oft sehe ich in Zeitschriften Modestrecken an Models, wo es wunderbar aussieht, aber an mir? Ich überlege dann oft, wie man die einzelnen Teile kombinieren kann. Das werde ich hier tun. Materialien und Qualität spielen für mich ebenfalls eine immer größere Rolle und dass die Sachen länger als eine Saison tragbar sind. Es gibt so viel gute Kosmetik- wir schauen uns an, was wirklich etwas tut. Und dann ist da ja noch das Leben- auch das findet hier seinen Platz. Genauso wie die Bücher, die ich gerne lese und was mich sonst so umtreibt. So bekommt ihr eine Vielfalt an Themen, die sich nun langsam, aber stetig aufbauen wird.

Jetzt geht’s los

Deshalb starten wir jetzt gemeinsam auf diese großartige Reise mit diesem wachsenden Blogazine. Wenn ihr Themenwünsche habt oder euch etwas auf der Seele brennt- schreibt es mir gern in die Kommentare. Ich werde es gern versuchen, für euch umzusetzen. Jetzt aber los!

Ich bin aufgeregt und freue mich, dass ich mich getraut habe und ihr an Bord seid.

Give your life a glow and stay tuned,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: