FashionWin-win- die Rosner May Hose wohnt hier

Win-win- die Rosner May Hose wohnt hier

Werbung- ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt, sondern zeige euch meinen Gewinn, weil er toll ist

Mein Kleiderschrank und ich freuen uns: Denn hier ist nach einem Gewinnspiel die Rosner May Hose eingezogen. Da ich gerne meine Freude, aber auch meine Erfahrungen mit euch teile, werdet ihr heute etwas über sehr guten Service, Freude beim Auspacken und die Tatsache, dass schick und bequem gehen, erfahren.

Rosner May Hose-Outfit der Woche

Die Rosner May Hose- ein doppelter Gewinn

Eine Frage an euch vorweg: Wer kennt Rosner? Ich kannte die Firma dem Namen nach, besessen habe ich von ihnen offen gestanden, noch nichts. Dass es sich um ein Traditionsunternehmen handelt, wusste ich, ich folge ihnen ja auch bei Instagram.

Dann kam es an Ostern zu diesem Jubiläumsgewinnpiel. Ich habe mitgemacht, aber nicht gedacht, dass ich gewinnen würde. Umso größer war die Freude, dass es geklappt hat.

Ich bekam eine sehr nett geschriebene Nachricht mit einem entsprechenden Code und durfte mir meine Hose aussuchen. Was ich getan habe.

Die Abwicklung war wunderbar einfach, auch das Navigieren im Shop. Das Auspacken des liebevoll gepackten Pakets war eine Freude. es gab Verpackungsmaterial, aber nichts Überflüssiges. Sogar an einen bereits integrierten Klebestreifen für eine eventuelle Rücksendung wurde gedacht.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch Retouren sehr schnell und wunderbar einfach abgewickelt werden. Die Rücksendung war zwar von mir verursacht, aber auch hier gab es nette Unterstützung.

Doch nun zur Rosner May Hose:

Passform, Größe, Stoff

Meine Rosner May Hose trägt den Beinamen 426, besteht aus einem sogenannten Baumwollsatin, der leicht glänzend ist (blieb nach der Wäsche). Ihre Schnittform ist leicht verkürzt, eine Sommervariante also. Und ich mag diese Länge und den Schnitt mit dem etwas weiteren Bein total gern.

Rosner May Hose-Outfit der Woche

Ich habe mir die Farbe beige ausgesucht, in dunkelblau hatte ich sie aber auch im Auge.

Die Größentabelle bei Rosner hält, was sie verspricht, die Hose sitzt tadellos, nichts engt ein. Besonders gut gefällt mir zudem der weiche Bund. Kennt ihr das auch, dass manche Hosen, obwohl sie einen Stretchanteil haben, ein eher ‚härteres‘ Bündchen aufweisen? Das kann man über May nicht sagen.

Sie wird mit mittlerer Leibhöhe angegeben, ich finde sie schon fast höher. Mir gefällt das, denn so ist man doch etwas besser verpackt.

Dazu ist der Stoff wunderbar weich, ohne dass er labberig erscheint. Selbst beim Tragen gibt sie zwar nach, aber sie leiert nicht aus.

Auch die Paspeltaschen hinten gefallen mir sehr, denn das sieht zum Blazer immer fein aus.

Die Verarbeitung empfinde ich als hochwertig.

Wie ich sie kombiniere

Auf den Bildern habe ich sie mit meiner apricot-rosé (ist eine ich nehme die Farbe nach dem Licht Bluse) Bluse kombinert. Mir gefällt es sowohl, wenn die Bluse über der Hose getragen wird, als auch wenn man sie ein bisschen reinsteckt.

Rosner May Hose-Outfit der Woche

Jede Schuhform geht, ich habe Loafer und Sneaker probiert, mit Sandalen stelle ich sie mir klasse vor, bei High-Heels fehlt mir aus bekannten Gründen das Urteilsvermögen, mein Modebauch sagt aber, dass das auch geht und wie man sieht, barfuß geht es auch ;).

Mir gefällt sie mit einem dunkleren Oberteil genauso wie mit einer weißen Bluse oder einem T-Shirt. Außerdem mag ich, ihr kennt das schon, dass sie variabel zu stylen ist: casual und schicker.

Auch bei der Jackenform könnt ihr spielen: Jeansjacke, Blazer, Cardigan. Sogar mein Trenchcoat macht sich fein über ihr.

Ist sie denn auch pflegeleicht?

Wenn man entfernt mit dem Klecker- und dem Fleckenteufel verwandt ist, dann ist das eine sehr wichtige Frage. Und da auch meine Erdbeeren mit Vanilleeis sich die Hose kurz näher betrachten wollten (sie ist aber auch schön), weiß ich, dass sie pflegeleicht ist.

Normal waschbar, theoretisch müsste man sie nicht bügeln (sage ich für die, die das nicht gerne tun), trocknet gut. Also auch hier gibt es nichts auszusetzen.

Rosner May Hose- gekommen um zu bleiben

Also diese Hose war nicht nur einfach ein Gewinn, sie ist auch einer für die Trägerin. Ich trage sie supergern, mag alles an ihr, freue mich über den Gewinn, möchte euch die Firma ans Herz legen und genau darum zeige ich sie euch auch hier auf dem Blog.

Kanntet ihr Rosner schon vorher? Was ist eure liebste Hosenform im Sommer?

 

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

24 Kommentare

  1. Klar kenne ich Rosner. Hatte auch schon hin und wieder mal eine Hose von denen. Allerdings sind mir die in der Regel einfach zu kurz. Deshalb habe ich die Firma auch nicht (mehr) „auf dem Zettel“. Man meint ja immer, die Auswahl würde größer werden. Bei Hosen in ausreichender Länge hat sie in den letzten 20 Jahren sogar abgenommen. Gerade bei den hochpreisigeren Marken ist es schlimm geworden. Wenn es diese Marken überhaupt überlebt haben.
    Ja, schade.
    Die Hose sieht schön lässig aus. Die helle Farbe passt gut zu Dir.
    BG Sunny

    • Ja, mit langen Beinen ist das sehr problematisch, das kann ich mir vorstellen.
      Aber vielleicht sind sie eine Alternative für den Sommer?
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Hallo liebe Nicole,
    eine hübsche Hose und Rosner kenne ich, wie Du schreibst, eben ein Traditionsunternehmen. Super, dass Du so zufrieden mit Deinem Gewinn sprich Hose bist und liest sich auch sehr gut, wie die Hose durch Deinen Test gekommen ist.
    Liebe Grüße und schöne neue Woche
    Sigi

    • Hallo Sigi,
      ja, sie gefällt mir wirklich außerordentlich gut und ich trage sie sehr gern.
      Aber ich freue mich natürlich, dass sie dir auch gefällt.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. So, wie du die Hose beschreibst, muss sie ein Knaller sein. Aber klar, sonst würdest du sie ja auch nicht tragen bzw von ihr in den höchsten Tönen schwärmen. Rosner ist mir schon ein Begriff, hat aber bisher noch nicht den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Liebe Gudrun,
      Sie erfüllt für mich in der Tat viele Kriterien, die ich bei Hosen mag.
      Und ja, sonst hätte sie den Weg hierher nicht gefunden…
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Liebe Nicole,
    ein toller und schöner Gewinn!
    Die Trage– und Kombinationsmöglichkeiten sind groß. Das gefällt mir!
    Auch Deine Kombi mit der Bluse ist schön 😍
    Liebe Grüße und viel Freude mit dem guten Stück,

    Heike

    • Liebe Heike,
      Wie sehr ich mich darüber freue, dass dir die Hose gefällt.
      Danke für das Kompliment und ja, sie ist ein Kombiwunder und dazu bequem. Wie gesagt win-win.
      Ein schönes Wochenende für dich und ganz liebe Grüße
      Nicole

  5. Der Name Rosner sagt mir war. Hatte bisher aber noch keine Hosen der Marke. Im Shop sind sehr schöne dabei. Deine gefällt mir ebenfalls.

    Ich mag keine Bundfaltenhosen. Und wenn, dann nur ganz leicht gebündelt. Ansonsten wirkt der Bauch noch dicker 😀

    Liebe Grüße Sabine

    • Haha, diese Hosen sind mir auch aus den gleichen Gründen nicht ganz geheuer.
      Ich freue mich sehr, dass dir die Hose gefällt..
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  6. Rosner ist mir natürlich ein Begriff für gute Hosen. Ich hatte früher immer mal welche. Gut, dass Du sie in Erinnerung rufst. Muss ich doch aktuell mal schauen…
    Dir steht die neue sehr gut! Sieht man richtig, dass sie Dir gute Laune macht und eine gute Figur sowieso. Eine richtig schöne Hose für den Sommer. Und beige ist eh eine meiner Lieblingsfarben! Schaut immer lässig-elegant aus.
    Sehr feiner Gewinn! Ich freu mich Dir!
    Herzlich, Sieglinde

    • Danke für deine wie immer so wertschätzenden Worte. Ich mag beige sowieso gern und habe mir fest vorgenommen, im Frühjahr/Sommer hellere Farben zu tragen. Die Hose ist klasse, schau dich um…
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße zu dir.
      Ich hoffe, alles ist gesund und munter?
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und weiterhin viel Freude damit. Das klingt nach einer idealen Ergänzung für die Garderobe, was ja ein Volltreffer ist.

    Rosner kannte ich schon. Es gibt wohl keine Hosenform, die ich nicht mag. Jedenfalls ist mir nichts eingefallen.

    Liebste Grüße und schönen Abend wünscht Dir deine Ssss

    • Danke, Danke… Habe mich sehr über dein Kompliment gefreut…
      Für mich gibt es durchaus Formen oder Stile, die ich nicht so mag.
      Aber bei anderen schaue ich sie mir dennoch gern an..
      Liebste Grüße von deiner Aaaa

  8. Nein, ich kenne die Firma nicht, aber jetzt, nach deiner Beschreibung, bin ich super neugierig. Die Hose hat was, sie ist sportlich und elegant und der Schnitt ist klasse. Toll siehst du aus!
    Danke für deine Inspiration… und jetzt werde ich mir deine Hose gleich mal genauer anschauen…
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Und ich, liebe Claudia, ich danke dir für deine lieben Worte.
      Ja, sie ist sehr besonders. Und besonders schön.

      Liebe Grüße
      Nicole

  9. Die Hose sieht klasse aus, ist eine Chinohose? denke ich. Verkürzte Hosen liebe ich im Sommer. Die Farbe ist klasse. Ich glaube Dir sofort, dass Du sie magst. Rosner kenne ich, gekauft habe ich noch nichts.
    Liebe Grüße Tina

    • Ja, liebe Tina,
      sie ist eine Chinohose. Und wirklich super- in jeder Beziehung.
      Hab einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
      Nicole

  10. Sieht super aus! Eine Sommerhose, die all diese Kriterien erfüllt, muss man erst einmal mal finden. Ich kenne die Marke und hatte schon Hosen von denen, ist aber länger her.

    Ich habe mir gestern eine dunkelblaue Baumwollhose gekauft aus Gabardine. An dem Stoff mag ich, dass er kaum knittert und man keine Schweißflecken sieht. Es ist das gleiche Modell wie meine rote, aber verkürzt wie Deine.

    Wie gut, dass der Eis-Soßen-Kontakt folgenlos blieb bei Deinem neuen Schätzchen.

    Viel Freude an dem Gewinn wünscht Dir
    Ines

    • Ja, sie ist wirklich klasse und ich mag sie sehr.
      Deine Hose klingt aber auch nach einer feinen Geschichte. Zeigst du sie auf dem Blog?

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Nicole

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Autor

Nicole

Life with a glow ist mein Lifestyle Blog, in dem ich über das Leben ü40/ü50 schreibe. Spaß, Freude und Neugier sind niemals eine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Beliebte Artikel