LifestyleWorauf ich mich in dieser Woche freue

Worauf ich mich in dieser Woche freue

Man könnte meinen, dass Bibi Blocksberg durch diesen Monat geritten ist, denn es ist doch kaum zu glauben, dass am Samstag schon das Weihnachtsfest eingeläutet wird, oder? Also ist es ein bisschen wie Endspurt, es gibt auch noch einiges zu tun. Aber dennoch gibt es ganz viele Dinge, auf die ich mich sehr freue. Das möchte ich gerne mit euch teilen. Damit der Endspurt einem sanften Lauf gleicht.

Vorfreude ist die schönste Freude

Ich bin ja sowas von Team Weihnachten, da muss ich mich diese Woche einfach freuen. Denn wenn alles klappt, bin ich heute mit meiner Post durch und dann zelebriere ich die To-dos. Und die To-bes.

Worauf freue ich mich also?

Montagsgedanken

Eine Fahrt in die alte Heimat

Ich treffe diese Woche noch unsere Freunde und hoffe, sie freuen sich über die leckere Überraschung, die ich Ihnen mitbringen werde. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die mir viel bedeutet. Auf Lachen und ernste Gespräche, auf Austausch und Zusammensein.

Geschenke einpacken

Hat sich diese Tradition ein bisschen verändert, so mag ich es dennoch immer noch total gern. Einen Kaffee oder Tee, Kerzenschein, ein bisschen Weihnachtsmusik, Kekse und meine eigene Freude. Das mag ich. Weihnachtsgefühl halt.

Montagsgedanken

Ein Essen mit Freunden

Bevor die gesamte Kinderschar einfällt, sind wir noch einmal mit Freunden verabredet. Und auch da hoffe ich auf Weihnachtliches. Das kennt ihr ja schon.. Und auf einen unbeschwerten und fröhlichen Abend.

Den Weihnachtsbaum schmücken

Das liebe ich sehr, die Lichter anzubringen, die Kugeln zu verteilen und dann am Ende mit den Augen einer Dreijährigen über das schöne Licht staunen. Und einfach zu genießen.

Montagsgedanken

Alle Kinder sind dann da

Darauf freue ich mich sehr, dass es mal wieder Familienzeit in voller Besetzung gibt. Ja, da hängen auch immer (zu?) große Erwartungen dran.  Aber wenn sich alle zurechtgeruckelt haben, dann wird es eine schöne Zeit sein, dessen bin ich mir sicher.

Bitte noch einmal Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr war ich großer Fan, der Bremer Weihnachtsmarkt ist aber auch sehr schön. Und darum werde ich meinen Mann bitten, mit mir noch einmal hinzugehen. Schließlich ist dann ja ein Jahr Pause.

Montagsgedanken

Gemeinsame Zeit

Apropos Pause. Es kann sein, dass ich die gemeinsame Familienzeit mit einer kurzen Blogpause verbinde. Das sage ich euch dann aber natürlich rechtzeitig. Ein paar Sachen stehen noch an, zumindest wird es hier aber bis Mitte Januar ein bisschen ruhiger zugehen denke ich.

Auf Weihnachten freue ich mich sehr

Diese Dinge und das Weihnachtsfest als solches- darauf freue ich mich total und hoffe, dass Erwartung und Genuss sich treffen werden. Leckeres Essen, Spaß, Mario Kart Rennen (Spaß???), Lesen, ein bisschen die Seele baumeln lassen.

Montagsgedanken

Freut ihr euch auch auf diese Zeit? Auf was freut ihr euch besonders?

 

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

12 Kommentare

  1. Liebste Nnnn, dann wünsche ich dir noch eine wundervolle Vorfreuden-Vorweihnachtszeit. Du machst das genau richtig.
    Ich liebe Weihnachtsmarktbesuche, jeder, der hier nicht bei drei auf den Bäumen ist, muss mit mir hin.

    Liebe Grüße deine Aaaaaa

    • Ich würde gar nicht auf den Baum klettern bei so was. Nicht nur, weil ich diese Kunst gar nicht beherrsche, hihi. Würde dich also ganz freiwillig begleiten.

      Genieß du die Weihnachtszeit, liebe heute Ssssss.
      Und sei liebst gegrüßt von deiner Aaaaa

  2. Liebe Nicole, ich liebe auch Weihnachten und alles drumherum sehr. Ich mag die Deko, die Stimmung und das Licht.
    Der Baum steht seit Sonntag, weil ich sein Licht so gern mag. Vor allem, dass er ein wenig Glanz über das Chaos legt, das aktuell die Küche ausstrahlt..
    Ich freue mich auf family time am Heiligabend, ans Chillen und Zocken (cart?!) von 3/4- family am ersten Feiertag (vom zweiten vorverlegt) und am etwas Neues am zweiten: Meine Tochter und Freund empfangen eine bunte, illustre Runde in ihrem neuen Heim…geht über die Familie hinaus… Ich freu mich drauf, neue Gesichter, neue Gespräche. Warum nicht auch an Weihnachten?

    Liebste Grüße, Conny

    • Kart an Weihnachten, ouha. Da ist es vielleicht gut, neue Menschen kennenzulernen 😂😂😂.
      Es wird hier aber ähnlich sein, denke ich.
      Und ich hoffe, es wird ein ganz besonderes Weihnachten für dich, aber du machst es dazu, das weiß ich.
      Der frühe Baum gefällt mir, denn ich mag sein Licht auch immer sehr gern.

      Liebste Grüße
      Nicole

  3. Ich liebe diese Weihnachtszeit mit allem, was sie mit sich bringt – Weihnachtsbaum, Deko, Lichter, Plätzchen, Zimtduft, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Familie und Geschenke. Fehlt etwas – ja, ich liebe Weihnachtsmusik! Ansonsten kommt mein Enkel diese Woche jeden Tag hierher, denn in der Kita gibt es einen hohen Krankenstand. Also, pure Freude für uns!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Ich teile alle deine Weihnachstlüste in voller Gänze…

      Es ist so schön, oder?

      Dann wünsche ich dir eine fröhliche Woche mit dem Enkel. Schön, dass du wieder fit bist.

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Genau, Vorfreude ist so wichtig! Mir gehts ja nicht nur zu Weihnachten so. Auch vor den Urlauben oder anderen Highlights – immer Vorfreude!
    Heute habe ich auch die letzten größeren Postbewegungen im Shop gehabt. Jetzt wird es ruhig und dann habe ich auch wieder mehr Zeit. Morgen fürs Puppentheater mit den Enkelinnen z.B. . Ja, wenn sie nicht noch krank sind… Das kommt bei Kindern ja immer schnell und geht manchmal schnell. Wollen wirs hoffen, dass nicht Opa und Oma allein ins Puppentheater müssen.
    Schau mer mal, heißt da die Devise. Und die gilt ja für ganz Weihnachten. Immer wieder schön, immer wieder anders und immer wieder doch auch genauso…
    Christkindlesmarkt steht auf jeden Fall noch dick im Programm. Für Deinen Besuch am Bremer WEihnachtmarkt wünsche ich viel Vergnügen!
    Herzlich, Sieglinde

    • Da sind wir uns sehr ähnlich, was die Vorfreude betrifft liebe Sieglinde. Und das ist eine schöne Eigenschaft (nicht nur, weil ich sie teile 😉)
      Meine letzten Postbewegungen für Weihnachten waren gestern. Danach habe ich zwei Geburtstage auf dem Zettel, aber das klappt dann hoffentlich auch.

      Die Daumen sind gedrückt, dass die Kinder gesund bleiben. Und für den Christkindlsmarkt gilt das gleiche,

      Alles Liebe für dich
      Nicole

  5. Bei allem wünsche ich Dir viel Freude und vor allem Vorfreude. Die ist doch immer am schönsten. Wenn man sich selbst nicht unter Stress setzt wird auch das Weihnachtsfest nicht stressig. Ich freue mich auf die Familie und auf gutes Essen 🙂

    Pass auf Dich auf. In Bremen hat der Regen bereits eingesetzt. Zu uns kommt er neute Nachmittag. Dann wird es richtig glatt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Ja, Teile der Familie sind heute schon ein bisschen geschliddert. Ich hoffe, du behältst Recht 😉

      Pass du bitte auch gut auf dich auf.

      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Wünsche besten Weihnachtsvorbereitungsentspurtgenuss und gelingen aller Pläne!

    Geschenke packe ich auch gerne ein. Seit ich auf Insta einen vorgeschlagenen Beitrag dazu geherzt habe, bekomme ich täglich neue Ideen dazu in den Feed. Eine hervorragende Minimalismus-Entscheidung war, grundsätzlich nur noch Packpapier zu verwenden. Geschmückt wird es mit Bändern oder Aufklebern.

    Komm heil durch den Eisregen, falls Du heute raus musst!

    • Die Idee mit dem Packpapier nehme ich immer dann, wenn mein Farbschema nichts hergibt. Und finde die ebenso gut wie du.
      Ja, ich hoffe auch, dass noch alles klappt.

      Pass gut auf dich und liebe Grüße
      Nicole

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Autor

Nicole

Life with a glow ist mein Lifestyle Blog, in dem ich über das Leben ü40/ü50 schreibe. Spaß, Freude und Neugier sind niemals eine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Beliebte Artikel